Alles anzeigenIch würde dir empfehlen, die Shell Recharge App herunterzuladen, dort findest du aktive Ladestellen, von Shell und so kannst du sie mit der Karte von freshmile abgleichen.
In der letzten Zeit sind viele Ladestellen von Shell dazu gekommen aber diese sind noch nicht alle bei freshmile registriert, du kannst nur dort laden, welche auch auf der freshmile Karte sind. Andersrum ist es auch möglich , dass Shell Ladestellen auf der freshmile Karte vorhanden sind aber die Karte nicht funktioniert. Dieses kommt leider öfter vor, als einem lieb ist.
Ich habe hier eine Ladestelle, an einem Rewe Markt, wo eine der 3 Ladesäulen die Karte nicht akzeptiert. Leider.
Es gibt aber auch Ladepunkte, die auf der freshmile Karte angezeigt werden aber nicht in Betrieb sind.
Übrigens, MOOVILITY, ist auch eine Alternative.
Wird auch über einige Visa Karten angeboten. 35ct/kWh allerdings habe ich bisher nur AC Lader gefunden. Freshmile ist da deutlich teurer.
Es bleibt einem leider nichts erspart, wenn man günstig laden will, muss man suchen und vergleichen.
Heute stand ich an einem Audi Hub, mit Kreditkarte bezahlt man dort 50ct, mit freshmile 65/11.
Also nicht immer das erst beste nehmen sondern vergleichen.
Ich habe mir die mühe gemacht fuer freshmile alle HPC für wenig kohle die mir bekannt sind im Google maps abzulegen
letzte Woche als ich im hauptreisezeit NL -> AT gemacht habe, war das schon hilfreich. (mitm Cupra) da am Ionity viel loss war.