Die Shell New Motion sind... zumindest in D eigentlich immer billig weil ein Ladeverbund?
!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test
-
-
Die Shell New Motion sind... zumindest in D eigentlich immer billig weil ein Ladeverbund?
nein nicht bei freshmile , auch in NL nicht; in D sogar eher mau als wow.
-
Wenn ich nur wüsste wie ich vorzeitig die Ladesäulen mit doofen Kartenleser identifizieren könnte... Hat halt so ein Geschmäckle wenn man nicht weiß ob der Kartenleser geht an der Shell Säule oder nicht.
Shell Itzehoe geht mal und mal nicht und die 3 Mal die ich in Lüneburg probiert habe, haben nie funktioniert. Dafür in Hamburg hier und hier problemlos.
Meine Aussage war nur theoretisch. Praktisch geladen habe ich dort noch nicht.
Kann man denn nicht die App von Freshmile nutzen, wenn man Probleme mit der Karte hat oder ist die Säule dann auch nicht via App erreichbar?
HazzelPotter Ich bin gerade an einem Video zu einer ähnlichen Thematik, den fiesen Tricks der Ladetarifanbietern dran, ich kann die Recherche gerne noch auf die Schweiz ausweiten und habe im Video natürlich die gesamte Bandbreite möglicher Gebührenkomponenten mit aufgenommen.
-
Kann man denn nicht die App von Freshmile nutzen, wenn man Probleme mit der Karte hat oder ist die Säule dann auch nicht via App erreichbar?
Ne das geht nur mit deren eigenen Säulen in Frankreich, du musst die RFID Karte nutzen.
-
Ah, Mist, verstehe.
Dann hoffe ich mal, dass die Säulen, die ich für mich als Stammlader plane zuverlässig die RFID-Karte akzeptieren.
-
Ich hab so ein bisschen die ABB Säulen auf dem Kieker gehabt ... aber ...
Itzehoe -> ABB - HP CP500 CJ -> klappt ab und zu
Lüneburg -> ABB - Terra 360 CC -> hat in vier Versuchen noch nie funktioniert
Hamburg Schnackenburg -> ABB - Terra HP CP500 CJ -> 1x geladen, keine Probleme
Hamburg Amsinckstraße -> keine Ahnung, länger her, GE Daten nicht aktuell -> 1x geladen, keine Probleme
somit liegt es wohl nicht zwangsweise an ABB
-
Ich hab so ein bisschen die ABB Säulen auf dem Kieker gehabt ... aber ...
Itzehoe -> ABB - HP CP500 CJ -> klappt ab und zu
Lüneburg -> ABB - Terra 360 CC -> hat in vier Versuchen noch nie funktioniert
Hamburg Schnackenburg -> ABB - Terra HP CP500 CJ -> 1x geladen, keine Probleme
Hamburg Amsinckstraße -> keine Ahnung, länger her, GE Daten nicht aktuell -> 1x geladen, keine Probleme
somit liegt es wohl nicht zwangsweise an ABB
was meinst du mit gehen nicht
karte wird nicht acceptiert ?
oder laden faengt nicht an?
ich hatte /habe beim cupra das manchmal das es nicht zum laden anfaengt, pistole hochheben hilft manchmal mit zusätzlich abschliessen des autos.
-
Freischalten der Säule funktioniert nicht, mit keiner Karte, Kia, Freshmile, Maingau...
-
und sind aber gelistet als Freshmile 21c ?
ist mir nicht passiert . kann aber immerhin passieren das eine saule hinnig ist.. sogar ionity.
letzte Woche auf meine reise NL > AT , 3 Mal ionity : No problem, (2 x DE, 1 x AT) 3 x Shell (1x NL 2 x DE) alles ohne probleme mit freshmile und Elli karte
manchmal hilt ein anruf bei helpcenter ,
ich habe zusätlich meine freshmile und elli karte kopiert auf keychain anhänger, , der funktioniert 90%, wenn die nicht gehen, greife ich zum originalkarte.
rfid karten koennen manchmal auch spinnen...
-
Ja, siehe oben, Lüneburg hab ich 3 oder 4 mal probiert im letzten 1/4 Jahr