Stellt euch vor, man müsste an einer Tankstelle anrufen, ob es Benzin gibt.....
Auch ich wollte eigentlich nicht... aber egal:
Wir schreiben das Jahr 2019 in Portugal. Streik der LKW Fahrer Landesweit. Benzin nur noch bis 25 Liter maximal und Diesel war zu 90% komplett aus. Auf einmal hab ich mal gemerkt was Reichweitenangst ist.
Was ich damit argumentieren will? MAN KANN LADESÄULEN NICHT MIT TANKSTELLEN VERGLEICHEN.
Genauso wenig wie ich einen Golf von 1995 nicht mit einem aus 2023 vergleichen kann. Der von 95 hatte keine Softwareprobleme oder musste Updates fahren. Dinge ändern sich und ja das bringt neue Herausforderungen. Der Mensch hat vorher auf Pferden gesessen, dann Kutschen dahinter gespannt und irgendwann waren die überflüssig. Und ich wette damals gab es auch so Leute die meinten: "Stellt euch vor man müsste ein Pferd nachtanken mit brennbarer Flüssigkeit"
Ich weiss es fällt schwer aber das Verbrenner Zeitalter geht dem Ende entgegen. Ob man das will oder nicht. ALLE grossen Autobauer haben sich auf den Weg ins Elektrozeitalter gemacht und wenn die demnächst in China noch was verkaufen wollen, müssen die das sogar beschleunigen. Selbst in den verdammten USA, dem Verbrenner Land schlechthin, gibt es Subventionen ohne Ende für Ladestationen und Elektroautos. Selbst verdammte Solarhersteller werden dort mit Milliarden Dollar überschüttet wenn sie da ein Werk hochziehen.
Was du gegen die Ladesäulen Thematik tun kannst? Schreib jedem Hersteller wenn die Säule nicht funktioniert. Geh deinem Abgeordneten auf den Sack das seine Partei das Thema regeln soll. Tu dich mit Gleichgesinnten zusammen und gründet einen Verband oder Interessengruppe und nervt die Politik damit.
Das sind drei Möglichkeiten die allesamt mehr positiv bewirken können als hier in einem E-Auto Forum dem Benzin nachzuweinen.
No Front gegen dich. Ich will nicht beschönigen was nicht gut läuft und komplex ist. Aber ich kann mich z.B, an eine defekte IONITY stellen und wütend motzen das die nicht geht oder ich kann dem Hersteller das melden. Und wenn die halt ständig nicht geht, haben die einen Kunden weniger.