!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test

  • <delete>den sehe ich derzeit als "fault reported"</delete>


    da sind wir eben beim grössten problem der e mobility: zuverläslichkeit der lade punkten


    wie oben erwähnt, ist das mir kaum passiert, und wenn schon dan genereles problem mitm lesegerät.

    software gemacht durch leute ohne ahnung , so langen keine fehler gemeldet wird wird das system nicht neu gestartet.

    deswegen , melden. und vermerken.


    es ist wie windows .. reboot hilft oft,

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

    3 Mal editiert, zuletzt von pmaartense ()

  • Und jetzt war ich gerade noch mal an der Säule in Itzehoe, weil ich gesehen hatte, dass ein Ladepunkt belegt war, somit die Chance gut dass Sie funktioniert und hab getestet. Diesmal ging das freischalten.


    Im Ruhebildschirm Karte ranhalten, pieps, CCS Stecker einfach ins Auto, nix Ladepunkt auswählen oder so.

    Ich verstehe es nicht.


    Aber immerhin 1a Live Show. Anreise Wacken... totales Chaos :D Die Leute dürfen heute wohl wegen des Regens nicht mehr auf das Camping Gelände...


    PS: Säule durch Support Hotline neu starten lassen hat in der Vergangenheit nicht geholfen. Ich melde die Säule immer via ShellRecharge App dann.

  • hab so ein bisschen die ABB Säulen auf dem Kieker gehabt ... aber ...

    Zitat

    Eine Möglichkeit wäre, es z. B. bei Goingelectrik als Kommentar oder Fehler einzutragen, welche säule es betrifft, wo der Kartenleser oder die Ladeleistung nicht funktioniert. Man kann zwar bei freshmile einen Kommentar eintragen, dieser ist aber nicht öffentlich.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • : Säule durch Support Hotline neu starten lassen hat in der Vergangenheit nicht geholfen. Ich melde die Säule immer via ShellRecharge App dann.

    Was dann?

    Ein Neustart hat mir noch nie geholfen, den Kartenleser zu reaktivieren.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Es kommt drauf an. Ein harter Reset hilft meistens, dauert aber länger. Der softe Reset geht zwar schneller, hilft aber nicht, wenn irgendwas in der Peripherie hängt.

    Kann aber offensichtlich nur vor Ort gemacht werden, also auch keine Lösung, für den Moment

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Stellt euch vor, man müsste an einer Tankstelle anrufen, ob es Benzin gibt.....

    Ist mir schon passiert. Es gibt durchaus Kartentankstellen und bei denen funktioniert dann auch nicht immer alles.

    Auch Zapfsäulen werden öfter mal abgeschaltet, sehr regelmäßig wenn der Tanklaster den Sprit bringt, ansonsten aber auch öfter als man auf den ersten Blick denkt.

    Ich fahre regelmäßig an einer Aral-Tankstelle vorbei und bin überrascht wie oft mit Pilonen 2 der 6 Zapfstellen gesperrt sind.

    Das Blöde ist, die Info findet man natürlich in keiner App ;)

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Das Blöde ist, die Info findet man natürlich in keiner App ;)

    Stimmt, nur bei Ladesäulen hat man nicht die Auswahl, wie bei Tanksäulen, es sei die richtige Sorte fehlt.

    Bei Shell trifft man aber immer wieder auf Lesegeräte, die nicht funktionieren und damit kann man, mit bestimmten Karten, nicht Laden. Habe ich bereits mehrfach gehabt oder die säule zeigt sich betriebsbereit und funktioniert trotzdem nicht, egal wie.

    Ein Anruf, bei der Hotline, ergibt eine Störung der gesamten Anlage.

    Warum werden diese nicht, in der App gekennzeichnet?

    Habe ich auch bei mir, um die Ecke, eine neue Ladestelle (auf einem Penny Parkplatz), wurde Anfang Juni installiert aber nie freigeschaltet, in der Shell App steht sie als verfügbar.

    Ein Anruf bei der Hotline, ergab, dass sie offline ist!

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • es ist mir wirlich egaal ob ich manchmal nicht laden kann wenn im normalfall ( 95% der zeit) ich laden kann für 13c /KWH


    gestern mal EV6 erstes mal geladen an 300KWh HPC 46KWh für 6 euro

    das würde mitm cupra 30c/kwh gekostet haben. dank kia's leistung auf 82% hochgeladen innerhalb 20minute ( weniger sogar)


    bei 22KWH/100 KM mach das nach ladeverluste in etwa 3cent/KM ,

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

    Einmal editiert, zuletzt von pmaartense ()