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  • Verstehe ich das richtig?

    Aral Pulse über Kia Charge: 9,99€ p.m. und 50% auf den Ladetarif?

    D.h. 50% von den 0,79€ p. kwh, also knapp 0,40€?

    Da benutze ich dann die Kia Charge Karte?

    Seit Anfang Juni ´24 EV6-Besitzer! :)

    RWD, long range

    Berlin

  • Dann scheint sich in der Zwischenzeit was geändert zu haben, denn bei mir hat es quasi genau so funktioniert: Bei Bestellung des ChargePass musste eine Kreditkarte hinterlegt werden, dass hat in der iOS-App problemlos funktioniert (bis auf das Ding mit der Beschreibung)... Sorry! :|

    Hat sich erledigt. Hatte GhostVPN an, deswegen ging es nicht.

    Ohne war die Hinterlegung im zweiten Versuch möglich, beim ersten gab es Probleme mit der Authentifizierung.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Verstehe ich das richtig?

    Aral Pulse über Kia Charge: 9,99€ p.m. und 50% auf den Ladetarif?

    D.h. 50% von den 0,79€ p. kwh, also knapp 0,40€?

    Da benutze ich dann die Kia Charge Karte?

    Genau, oder die Kia Charge App.


    Aktuell scheint 39 Cent der neue DC-Stand-Preis für Abo-Kunden zu sein.

    Man bekommt ihn bei EnBW (an den eigenen Säulen mit dem L-Paket), bei IONITY über das Power Paket oder Renault und bei Aral bekommt man via Kia Charge und extra Abo auch die 39 Cent je kWh.


    Langsam wird es echt schwierig, den optimalen Abotarif für die gewünschte Route auszuwählen, vor allem wenn man sich, z.B. aufgrund der Auslastung nicht nur auf einen Anbieter, wie z.B. IONITY verlassen will und z.B. Aral in der Hinterhand haben möchte oder gar Tesla (hier liegen die Preise ja auch so um die 39kWh für Abonnenten, leider ist nicht mehr als 98kW Ladeleistung drin und die Ladepause verdoppelt sich so im Durchschnitt).

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Frage in die Runde:


    Muß man das ARAL pulse premium Paket im KIA Charge Easy Vertrag wie den Ionity Passport Power am selben Tag wieder kündigen um nicht für 2 Monate Grundgebühr zu zahlen?


    Kann man nur das Paket kündigen und den KIA Charge Easy Vertrag weiter laufen lassen.


    Entschuldigung für diese Laienfragen.

  • Ich hatte das Aral Pulse Premium im letzten Jahr. Konnte damals auch später kündigen, hatte allerdings das Kia Charge Advanced. Nach der Kündigung des Aral Pulse Premium läuft der Kia Charge Vertrag weiter. Ich habe inzwischen auf Easy umgestellt, was leider auch wieder 7,XXEuro gekostet hat. Aber den kann man behalten, da gibt es derzeit keine weiteren Kosten.

    Aber es bringt, wenn ich es rixhtig sehe, keinen Vorteil das Advanced Paket von Kia zu haben, wenn man die Aral Zusatzdienste nutzen will.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Vogel-blitz äh ne?

    Zitat

    Aral pulse light/premium

    Die Buchung des Paketes gewährt 35/50 % Rabatt auf den flexiblen Preis pro kWh des Kia Charge Easy Tarifs; die Ladevorgangsgebühr entfällt

    Mit dem Kia easy Tarif ohne die Option würde ich nie irgendwo laden. Die Preise sind einfach ein Witz, also nur mit Aral pulse Option und nur an Aral.

  • Genau so!