!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test

  • Ich habe von Ionity eine Mail, auf meine Anfrage bekommen.


    vielen Dank, dass Sie sich an IONITY gewandt und unseren PASSPORT abonniert haben.


    Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verwirrung und die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer letzten Zahlung. Bei der Gebühr von 11,99 EUR handelt es sich um eine Vorautorisierung, um die Verfügbarkeit von Guthaben auf Ihrem Konto zu prüfen.


    Bitte seien Sie versichert, dass die Kosten für den ersten Monat weiterhin 7,99 EUR betragen. Die Autorisierung in Höhe von 11,99 EUR verbleibt auf Ihrem Bankkonto als „ausstehend“ und wird in Kürze auf Ihr Konto zurückgebucht.


    Wir verstehen, dass diese Situation für Sie frustrierend war und bedauern die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten zutiefst.


    Sollten Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich verwende normalerweise eneco Emobility karte im parkgarage in Rotterdam mit 30ct/kwh

    Interessant, hab gerade bei eneco nachgesehen.

    Alle Ladepunkte in meiner Ecke Tholen liegen zwischen 51 und 80ct/kWh

    Egal ob 11 oder 60KW Lader.


    Die Angaben sind zudem irreführend.

    Es gibt einen sehr niedrigen Startpreis, darunter steht aber der viel teurere eneco Tarif...

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Die Angaben sind zudem irreführend.

    Es gibt einen sehr niedrigen Startpreis, darunter steht aber der viel teurere eneco Tarif...

    Versuche es Mal mit elektroverse.

    Wenn du Glück hast, ist bei dir Inder Nähe sogar ein kostenfreier Ladepunkt.

    In Belgien und Frankreich habe ich für 39ct geladen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Versuche es Mal mit elektroverse.

    Wenn du Glück hast, ist bei dir Inder Nähe sogar ein kostenfreier Ladepunkt.

    In Belgien und Frankreich habe ich für 39ct geladen.

    Hab ich und hatte schon geschrieben das sie im Moment da mit die teuersten sind

    Aber das ändert sich ja stetig, muss man immer wieder kurz vor dem Laden nachsehen.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Bin gerade etwas positiv überrascht, irgendjemand bei Ionity im Marketing hat verstanden, dass man den Leuten vorrechnen muss, dass bzw. ab wann sich die Passport Tarife rechnen.


    In der Ionity App steht jetzt für den Tarif Passport Motion "Empfohlen, wenn sie mehr als 1 Mal pro Monat laden" und beim Passport Power entsprechend 2 Mal pro Monat.

  • Aber das ändert sich ja stetig, muss man immer wieder kurz vor dem Laden nachsehen.

    Genauso ist ist immerwieder geschrieben worden.

    Hier ein Beispiel, bereits seit ½ Jahr, wo ich es gefunden hatte

  • Gerade einmal daß Auto verbunden, ist jetzt an jedem Ladepunkt der grün angezeigt wird für 45ct./kWh zu laden?


    Hab's schon rausgefunden, leider nein. X/

  • 2024-07-01 09.00.06.jpg


    Die Pfalzwerke Aktion mit PUMP ist ab jetzt gestartet.

    Gerade ist mir das Herz in die Hose gerutscht und der Kamm geschwollen.
    Keine vergünstigte Anzeige bei Globus-Baumarkt Weinheim.


    Glücklicherweise festgestellt, daß es ein "PEBKAC" bzw "Layer 8 Problem" war.

    Nachdem ich mich in der App auch angemeldet hatte, wurden mir die günstigen Tarife angezeigt.
    Irgendwie dumm, daß ich derzeit auf einem Porschetrip bin. :D

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated