!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test

  • Irgendwie merkwürdig diese Preissenkungen ohne Vorankündigung, oder?

  • Da gibt es doch einen Thread im "Geh elektrisch", das Shell Recharge keine Preisänderungen mehr mitteilt. Der Hauptgrund, warum ich die nicht mehr benutze. Im wesentlichen zeigt Shell mir damit: Mir doch egal, ob du Kunde bist. Wir haben keinen Bock mehr auf den Shitstorm, wenn wir mal wieder 10ct/kWh teurer werden. Kümmer dich gefälligst selbst darum. Wenn die mein Geld nicht wollen, kein Problem... kriegts eben jemand anderes

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Ich war das, im Ladekarten-Thread Seite 44. Aral hatte mir per eMail geantwortet das Sie mit Hochdruck dran arbeiten...oder so ähnlich.

    Ah, beim zitierten wird nicht das Zitat von damals eingefügt :)

    Ich habe seit Mitte Mai (!) das Problem, dass in der Aral App die 0.79€ ad hoc Preise angezeigt werden, obwohl ich angemeldet bin und Kreditkarte hinterlegt ist.

    Habe gerade nochmal mit der freundlichen Aral Hotline telefoniert, und immer noch keine Lösung für dieses knapp zwei Monate (!) alte Ticket in Sicht, und ich scheine nicht der einzige zu sein, wenngleich ich dann hier mehr Klagen vermutet hätte.

    Oder laden die Leute mit einer anderen Karte/App bei Aral ?

    Gruß, Pixie

    Kia EV6 77 kWh RWD P1-P3 WP - Bestellt: 07/2022, geliefert 9/2023

  • Gibt es eine Aral-App und eine AralPulse-App? Ich habe die AralPulse-App installiert. Hier werden 61 ct bei Aral (DC) und 59ct für "andere" AC angezeigt.

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Heute habe ich auch wieder an einer Ladestelle gestanden und mich mit dem Nachbarn unterhalten.

    Es ist aber auch traurig, dass oft Leute nicht wissen, was sie für einen Preis bezahlen, da es Firmenautos sind und sie es nicht juckt, wo und zu welchem Preis sie laden.

    Ich finde damit wird auch der Preiswettbewerb verzerrt und der Privatfahrer hat das Nachsehen, da er oft nicht den Rabatt erhält wie Firmen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ah, beim zitierten wird nicht das Zitat von damals eingefügt :)

    Ich habe seit Mitte Mai (!) das Problem, dass in der Aral App die 0.79€ ad hoc Preise angezeigt werden, obwohl ich angemeldet bin und Kreditkarte hinterlegt ist.

    Ja, da tut sich iwie nix. Angeblich soll es trotzdem funktionieren, aber ich hab es nicht getestet.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Kleiner Hinweis insbesondere an in NRW Fahrende:

    Schaut euch nach Pfalzwerke-Ladesäulen an Westfalen-Tankstellen um. Da kann aktuell das Laden so günstig sein, daß ihr Geld bekämt, falls es noch günstiger werden sollte. Sprich es gibt dort teilweise kostenloses Laden. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann über die Pfalzwerke-App. Ist aber nicht immer so, deswegen heißt es wieder suchen.

    Tipp in YT war über die Westfalen-Tankstellen Seite, die Ladepunkte finden und über Pfalzwerke-App prüfen.

    Kann man Mal auf sich nehmen, wenn man Strom für lau bekommt.

    Frohes Laden. 😉

    IMG_0474.jpgIMG_0473.jpg

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated