!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test

  • Hallo,

    hab gerade mal geschaut. Im Ruhrgebiet und auch rundherum sind Westfalentankstellen leider nicht sehr oft vetreten. Von den wenigen haben auch nur sehr wenige Ladesäulen und dann auch manchmal AC 22 kW... (z.B.) Bochum

    Wie soll sich das für die Tanke lohnen wenn dort jemand 4 Stunden lädt?

    Schade. hatte Hoffnung auf eine Alternative.

    Trotzdem Danke für den Tipp. Für den der das Glück hat eine Säule davon um die Ecke zu haben kann es ja ein Schnäppchen werden...


    Schönen sonnigen Sonntag

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Hat jemand Erfahrung mit der neuen Aral Pulse Karte gemacht,und gibt es unterschiedliche Karten habe das ADAC mit Aral pulse die Karte die jetzt gekommen ist hat auf der Karte nur Aral Pulse als Oberfläche und nicht wie auf Bildern zu sehen halb und halb ADAC und Aral Pulse auf sichtbarer Seite ist die Noramle Aral Pulse auch für adac gedacht

  • Man kann die bisherige Karte mit einbinden, Voraussetzung ist, die aktuelle App Version. Dort braucht man nur die ADAC Mitgliedsnummer eintragen.

    Wurde aber schon einmal erwähnt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Ja, aber die Gültigkeit der rein blauen Karte läuft doch anfang nächsten Jahres aus. Die neue ist definitiv gelb und blau. Das Aussehen kannst Du Dir in der AralPulse-App ansehen.

    App öffnen - auf Profil tippen und dann auf Ladekarte tippen. Die Lieferung hat bei mir ca. 9 Tage gedauert

  • KIA-Newby war das nicht so, dass die ADAC-ENBW Karte Ende des Jahres ausläuft wenn man nicht den ENBW AGB zustimmt undauf EnBW S umstellt?

    Ich "befürchte" Du hast recht. Bei dem ganzen Kartengewusel hab ich das wohl gerade durcheinander geworfen.... Sorry....

  • Man kann die bisherige Karte mit einbinden, Voraussetzung ist, die aktuelle App Version. Dort braucht man nur die ADAC Mitgliedsnummer eintragen.

    Wurde aber schon einmal erwähnt.

    Das funktioniert bei mir schon seit Anfang des Monats nicht, trotz der aktuellen Version.

    Warte seitdem auf die Rückmeldung vom Support.


    Zusätzlich sehe ich nur eine Aral Pulse Karte in der App, habe aber 3 bekommen, da ich 3 Fehlermeldungen bei der Bestellung hatte.


    Aral pulse ist gerade hoffnungslos überfordert mit dem Supportaufkommen, zum Glück brauche ich die Karte gerade nicht.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Das funktioniert bei mir schon seit Anfang des Monats nicht, trotz der aktuellen Version.

    Warte seitdem auf die Rückmeldung vom Support.

    Nach dem ich die App aktualisiert hatte, klappte es sofort, vorher war der entsprechende Button nicht vorhanden.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hallo


    Ist zwar für die Schweiz und Frankreich, aber dafür seeeehr günstig: Freshmile an Shell-Schnelladestationen (300kW) mit 0.21€/kWh und 0.07€/Min.

    Geht nur mit Ladekarte und ich weiss nicht, wie lange noch. Aber es waren heute 9.59€ für 40.04kWh, also effektiv knapp 0.24€/kWh :D :D :D .

    Negativ: gibt leider nicht gar zu viele Shell-Schnelllader in der Schweiz...


    Gruss

    Monika

    Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint: