!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test

  • Gerade in Städten gibt es kaum HPC, deshalb wären 22kW zum Laden sehr sinnvoll....

    Da es bisher wenig Fahrzeug mit 22kW-Lader gibt (und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sich das nicht ändern) werden auch die entsprechenden Lader über kurz oder lang nicht weiter ausgebaut und mglw. sogar wegfallen und durch Schnelllader ersetzt werden. EnBW & Co. rüsten selbst in Dörfern """massiv""" auf, siehe REWE usw.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich hatte auch schon gerechnet wie viel mein Auto wieder laden würde wenn ich 1.5 - 2 Stunden im Fitness bin (5 Gehmiuten entfernt gibt es einen günstigen 22kw Lader mit 0.29 Rappen pro kwh, zugänglich mit swisscharge). Den Zahn hat der Verkäufer mir dann schnell gezogen. Bin mega happy dass ich so ehrlich und offen beraten worden bin.

  • Ich hatte auch schon gerechnet wie viel mein Auto wieder laden würde wenn ich 1.5 - 2 Stunden im Fitness bin (5 Gehmiuten entfernt gibt es einen günstigen 22kw Lader mit 0.29 Rappen pro kwh, zugänglich mit swisscharge). Den Zahn hat der Verkäufer mir dann schnell gezogen. Bin mega happy dass ich so ehrlich und offen beraten worden bin.

    Also nach Arnie und Ove von T&T Emobility: "Wenn er steht, dann lädt er." 22kWh in zwei Stunden laden ist doch auch nicht das Schlechteste. Ja, Du knallst Ihn dann nicht voll, aber mitnehmen würde ich das dann schon.


    Gerade in Städten gibt es kaum HPC, deshalb wären 22kW zum Laden sehr sinnvoll....

    Ich denke, die Entwicklung die gerade stattfindet ist richtig und gut und besser als 22kW-Lader auszubauen.

    Letzte Woche habe ich gesehen, daß zwei "EWE Go"-Lader mit vermutlich vier Ladepunkten auf meinem Edgar-Parkplatz aufgebaut sind in der Inbetriebnahme entgegenfiebern. Es dürften 150kW-Lader sein.

    Heute hatte ich einen Termin bei meiner Ernährungsberaterin und in 10 Minuten Fußweg gab es zwei 150kW Ladepunkte, einen davon habe ich genutzt. Was an dem anderen geschah, schreibe ich in einem Roman im Stammtisch nieder. <Link in place>

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

    2 Mal editiert, zuletzt von EV6Brummer ()

  • Schon verrückt die Welt....


    In NL (Zeeland) haben so gut wie alle Ladesäulen 22KW.

    Nur kaum ein EV kann mit 22KW laden.


    Andererseits gibt's keine DC Lader, da zumindest in meiner Ecke das Stromnetz zu schwach ist.

    Daher werden auch keine PV Anlagen mehr zugelassen.

    Betrieben wird Rückstrom sogar unter Strafe geboten.

    Den Schwachsinn das Zähler nicht rückwärts laufen dürfen gibt's ja nur in DE.

    Daher gab es Ende 2023 dazu einen extra Hinweis dort.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • In NL (Zeeland) haben so gut wie alle Ladesäulen 22KW.

    Nur kaum ein EV kann mit 22KW laden.

    Es werden immer mehr. Der Smart, diverse BMW und Mercedes.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Es werden immer mehr. Der Smart, diverse BMW und Mercedes.

    Vorallem Renault, bis zu 43kW.

    Zumindest die älteren Modelle.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Es werden immer mehr. Der Smart, diverse BMW und Mercedes.

    Meine letzten beiden Rechnungen zusammen gefasst

  • Vorallem Renault, bis zu 43kW.

    Zumindest die älteren Modelle.

    Im Moment geht es hier um 22Kw AC- Ladefähigkeit

  • In NL (Zeeland) haben so gut wie alle Ladesäulen 22KW.

    Nur kaum ein EV kann mit 22KW laden.

    Da würde sich mein Smart ForTwo EQ wohl fühlen :) .

    Der hat einen Boardloader für 22 kW (Sonderausstattung), aber der Weg nach Zeeland wäre wohl beschwerlich, weil er kein DC laden kann, bei 90-120Km Reichweite. Aber für Zuhause und mittlerem Umkreis mit meiner 22kW Wallbox angenehm.