Die 51 EC war aber der ADAC-Tarif...
!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test
-
-
Die eigenen Preise bleiben doch Amtrack ? Liegt vermutlich daran, dass wir mal wieder die gleiche Diskussion in DREI Threads führen...
Sorry, aber früher musste man zur Tanke fahren um die Preise zu sehen, dann wurde die MTS-K eingerichtet und man konnte via App die Preise sehen. Das kann man bei den Ladesäulen genau so... ich verstehe euer Argument nicht?
Und der EnBW Preis an eigenen Säulen verändert sich nicht, sondern nur der Preis für die Roaming Säulen. Und im kostenlosen S Tarif wird es an EnBW Säulen sogar billiger. Jetzt auf EnBW einzuschlagen weil sie die überhöhten Roaming Preise nicht mehr Querfinanzieren können oder wollen... finde ich etwas unfair?
S (ohne Grundgebühr) M (5,99€/Monat) L (17,99€/Monat) EnBW (alt) 0,61 0,49 0,39 EnBW (ab 05.06.) 0,59 0,49 0,39 roaming (alt) 0,65 0,57 0,50 roaming (ab 05.06.) 0,59 - 0,89 0,59 - 0,89 0,59 - 0,89 Anstatt der "dynamischen Roaming Preise" hätte man einfach jeden Säulenbetreiber, der "unmoralisch hohe" Roaming Preise aufruft, aus dem Roaming des EnBW Tarifs schmeißen sollen.
-
Ich zahle auch 51 Cent bei EnBW und daran wird sich hoffentlich nichts ändern (ohne Monatsgebühr).
-
-
Aber es ist schon so, eine Werbung für die E-Mobilität ist das alles nicht. Wir laden nur AC an der Wallbox und alle Fahrten über 150 km Aktionsradius (!) gehen mit dem Diesel - Der wird so nur 6000 km im Jahr bewegt....
-
Ich zahle auch 51 Cent bei EnBW und daran wird sich hoffentlich nichts ändern (ohne Monatsgebühr).
Im Moment gibt es noch freshmile, da kann man noch für 30/30 laden, was einen Preis um die 42-48ct ergibt.
Zurzeit ist aber gerade eine Störung bei freshmile
Abgesehen davon,gibt es auch noch Lidl und Co,für 29/48ct. Gut, die Leistung ist nicht besonders aber während eines Einkaufs OK.
-
Du meinst bestimmt, die Preise an den eigenen Säulen und die Fremdsäulen verteuern, damit mehr die eigenen genutzt werden, denn das Netz ist ja nicht ohne.
Nein, ich meine schon die Roaming Preise, die EnBW anderen Ladekartenanbietern in Rechnung stellt. Denn über genau diese hohen Preise "beschwert" sich die EnBW ja und ist selbst kein Stück besser.
-
Roaming Preise, die EnBW
Hab ich selten, bis gar nicht damit zu tun.
Wie fallen die den aus?
Hast du da mal Beispiele?
-
Zurzeit ist aber gerade eine Störung bei freshmile
Ist keine Störung Freshmile hat für den 17/18 April Wartungsarbeiten angekündigt, auch per Push Meldung in der App, allerdings auf Französisch?
Siehe auch: https://charge.freshmile.com/map
Zitat
Die Wartungsarbeiten an unseren Netzwerken sind noch im Gange. Es ist mit Störungen zu rechnen. Unsere technischen Teams arbeiten an der Lösung. Danke für Ihr Verständnis. -
Ist keine Störung Freshmile hat für den 17/18 April Wartungsarbeiten angekündigt, auch per Push Meldung in der App, allerdings auf Französisch?
Siehe auch: https://charge.freshmile.com/map
Genau, da habe ich es ja her.