!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test

  • Habe gerade von der EnBW jetzt doch auch die neuen Tarife zum abnicken erhalten. Für EnBW Ladestationen wird sich nichts ändern, aber die Räumungspartner werden teurer.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Heute habe ich vom ADAC folgende Mail erhalten und somit wurde bestätigt, was schon im Netzt unterwegs gewesen ist.

    Ich habe mir erst die App heruntergeladen und dann nach den Preisen gesucht, kann man machen, erst nach der Registrierung, erscheinen andere (günstigere) Preise.

    Eine Bankverbindung benötigt man erst wenn die App auch zum Laden nutzt.


    Liebes ADAC Mitglied,

    wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, endet die bestehende Kooperation mit EnBW im Rahmen von ADAC e-Charge zum 31.07.2024. Es freut uns daher sehr, Ihnen heute schon bekanntgeben zu können, dass wir ab dem 01.08.2024 mit Aral pulse als neuem Kooperationspartner zum ADAC e-Charge Tarif zusammenarbeiten werden. Es erwarten Sie auch künftig Mitgliedervorteile fürs Laden Ihres E-Autos. Freuen Sie sich auf tolle Highlights:

    • Laden zum ADAC Vorteilstarif an allen Aral pulse Ladesäulen in Deutschland, mit der Aral pulse Ladeapp und der neuen ADAC e-Charge Ladekarte
    • Auch weiterhin bieten wir Ihnen an fremden Ladesäulen einen Einheitstarif – natürlich ebenfalls mit ADAC Preisvorteil
    • Außerdem laden Sie mit der Aral pulse Ladeapp zum ADAC Vorteilstarif an bp pulse Ladesäulen außerhalb Deutschlands und haben Zugriff auf tausende Ladepunkte von Fremdanbietern im europäischen Ausland
    • Ab dem 01.08. wird Ihr ADAC e-Charge Vorteilstarif in der Aral pulse Ladeapp verfügbar sein und optisch hervorgehoben werden

    Wir werden Sie informieren, sobald die Registrierung als ADAC Mitglied und Bestellung der neuen Ladekarte in der Aral pulse App möglich ist. Ebenso werden wir Sie auch über die genauen Ladepreise zum Start der Kooperation unterrichten.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch weiterhin ADAC e-Charge mit unserem neuen Partner nutzen möchten!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr ADAC e-Charge Team
    [Blockierte Grafik: https://emailing.adac.de/resources/9e1e722f-3197-4bf8-a724-77893c87fc8c/img/icons/placeholder.gif]
     

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Moin,

    ich habe mir auch die Aral Pulse App installiert. Leider schaffe ich es nicht über die Filterfunktion mir nur Aral Pulse Säulen anzeigen zu lassen. Ich kann unter den Filtern die Steckerarten auswählen und die Ladegeschwindigkeit. Wie schaffe ich es mir nur Aral Pulse Säulen anzeigen zu lassen?

    bei der Aral pulse APP einfach nur oben "nur pulse" auswählen ->

    IMG_2067.jpg

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

    Einmal editiert, zuletzt von Neuching_TZ ()

  • bei der Aral pulse APP einfach nur oben "nur pulse" auswählen ->

    IMG_2067.jpg

    Auf der Karte, oben am Bildrand links ist das Suchfeld, darunter findest du die Filter, Steckertp, Geschwindigkeit usw.

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Auf der Karte, oben am Bildrand links ist das Suchfeld, darunter findest du die Filter, Steckertp, Geschwindigkeit usw.

    Hallo Umev6, hab ich ja gesehen, aber schau bitte mal auf meinen screenshot. Da fehlt das "nur pulse". Deswegen die Frage ob ihr schon einen Account eingerichtet habt....

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • oder wie Umev6 geschrieben hat bei dem Symbol ganz links....dann hast du auch die Möglichkeit den Schieberegler "Stationen anderer Betreiber anzeigen" auszuschalten. ->


    IMG_2068.jpg

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23