!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test

  • Du hast aber auch gleich, am selben Tag, gekündigt?

    Was steht denn jetzt in der App, bei mir noch 11,99€

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • So, vor ½h habe ich die Rechnung, von Ionity erhalten.

    Damit ist es wohl amtlich.

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • fahren, lohnt sich für uns der „große“ Tarif.

    Schön für dich, da sollte es ja keine Missverständnisse geben.

    In #865, habe ich die Antwort gegeben aber in der Kreditkarte steht immer noch "vorgemerkt".

    In der Ionity App steht immer noch 11,99€, was ja auch der eigentliche Tarif ist.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ist das nur in meinem Dunstkreis so?

    Oder ist die Ladesäulendichte von Ionity gegenüber EnBW+ generell so dünn?

    Völlig normal, Ionity an den Hauptverkehrsachsen, dafür Europaweit. EnBW nur Deutschland, dafür mehr in der Fläche

  • Ist das nur in meinem Dunstkreis so?

    Oder ist die Ladesäulendichte von Ionity gegenüber EnBW+ generell so dünn?


    Viel zu dünn, jedenfalls für uns.

  • So, ich bin stinkig.

    Ladesäulen von Ionity (Auetal Nord) probiert, jedesmal 40€ (6x) geblockt und nichts ist passiert. Es kam nur ein Ladevorgang zu Stande und den auch nur mit "Anlauf".

    51min in der Warteschleife, bei Nieselregen.

    Dann wurde mir mitgeteilt, dass Ionity aktuell mit der App Probleme hat, ich soll doch bitte über der QR Code (69ct) laden.


    Hat jemand auch diese Probleme mit der Ionity App?


    Abgesehen davon, dass die Dame schlecht zu verstehen war.

    Nach langem hin und her.

    Hat die freundliche Dame mir die Säule freigeschaltet.

    Jetzt Laden solange es geht.

    Am Anfang stieg er gleich auf 200kW, um bei 50% auf 150kW abzufallen.

    Ich hätte lieber die Ladezeit zum Schläfchen genutzt.

    Bin bereits 356km und 6:45h, bei Regen, gefahren, allerdings 30km davon in Berlin.

    Kann man nicht zählen, habe für & Charge noch 240km eingesammelt.

    Bis nach Aachen sind noch 300km.

    Egal, vor 17 Uhr komme ich eh nicht ins Zimmer.

    Morgen geht's weiter nach Paris.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Das starten des Ladevorgangs über die IONITY App find ich auch unnötig kompliziert.

    Wichtig ist, das man den Stecker in der Ladesäule lässt und alle Anweisung in der App befolgt. Das heißt, das man erst zahlen muss. Sobald die Zahlung bestätig ist, wird man aufgefordert das Fahrzeug anzuschließen. Ich hoffe, das IONITY noch eine RFID Karte einführen wird.

    Für Plug & Charge hab ich die Hoffnung beim EV6 eigentlich aufgegeben.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Yachtblau Metallic, P5, P6 und WP

    Bestellt 19.04.2022

    Voraussichtliche Lieferung KW 10 2023

    :love: Abgeholt 24.03.2023 :love: