!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test

  • Deswegen ja bei den neuen Ladeparks die 400kW Alpi mit zwei Rüsseln mit 2x200kw

    Stimmt. Da ist IONITY flexibler geworden. Hatte ich vergessen.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Schade,wie ich gerade feststellen musste, ist mein Bild vom Ladeverlauf, bei EnBW nix geworden aber 232kW sind auch nicht zu verachten.

    Dann kam ein VW und hat mir die Ladekurve kaputt gemacht.

    28kWh in 11min.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich finde den neuen Ionity-Tatif im Vergleich(!) jetzt ehrlich gesagt gar nicht sooo gut. :/


    Vielleicht ist es ein wenig untergegangen, aber vor einigen Wochen war hier in irgendeinem Thread schon mal die Rede vom Renault-mobilize-Tarif: Link.

    Wenn ich das richtig überblicke, sind das die gleichen Preise wie beim neuen Ionity „Passport Power“, nur dass die Grundgebühr halt dauerhaft(!) bei 4,99€ liegt. Ebenfalls monatlich aktivier- und kündbar, die Ladekarte (welche bestellt werden muss) ist kostenlos und zum Aktivieren braucht man keine Renault-Fin oder ähnliches.


    Wer das also nicht (mehr) auf dem Schirm hat: Jetzt die (wirklich grottenschlechte :D ) „my Renault“-App runterladen, Konto einrichten, Ladekarte bestellen - das Abo braucht man dafür noch nicht aktivieren, das kann man auch später noch machen, wenn die Karte eingetrudelt ist ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Meinst du wirklich diese App?

    Weil es noch eine weitere App gibt.

    Ohne jetzt alles durch probieren zu müssen.

  • Mit 180 kW, statt der 360kW, hier hat man offenbar die beiden Station addiert.

    Zum in der App.

    Am Ort steht eine Tafel mit 2x 180kW.

    Aber immerhin 29ct und mit Gutschein von & Charge für lau.

    Bei elektroverse, also auch hier immer Mal gegencheck, wie auch freshmile.

    Beide liegen fast auf dem selben Preisniveau.

    Ca. 20km hinter der belgischen Grenze A44, in einem Industriegebiet.

    Bei Lidl hätte ich nur AC bekommen.


    Ladevorgang beendet, Rechnung kann sich sehen lassen.

    Bin gleich beim nächsten Ladevorgang, in Cambrai.

  • Nur zur Info. Bei mir hat die Bestellung der RFID-Karte nicht geklappt.

    Ich musste beim Bestellprozess eine Kreditkarte hinterlegen, das war nicht möglich und ohne geht es nicht.

    Ich hoffe mal, dass das nur ein temporäres Problem ist und versuche es dann später noch einmal.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung