!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test

  • Mehr Rabatt bei Aral über Kia Charge:


    Kia-Charge-Kunden: Bis zu 50 Prozent Rabatt bei Aral Pulse
    Kia-Charge-Kunden profitierten beim Schnellladen bei Aral Pulse schon von Preisnachlässen. Künftig erhalten sie bis zu 50 Prozent Rabatt.
    ecomento.de

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hol doch gleich das wichtigste mit rüber Andrei


    Aral Pulse Light

    - monatlich 4,99 Euro (bisher 5,99 Euro)

    - rabattiert den Kilowattstundenpreis um 35 Prozent (bisher 30 %). ~50ct/kWh


    Aral Pulse Premium

    - für 9,99 Euro (bisher 11,99 Euro) im Monat

    - reduziert den kWh-Preis um 50 Prozent (bisher 45 %). ~39ct/kWh


    Die Rabatte beziehen sich jeweils auf den Preis von 77 Cent pro kWh


    Dafür ist, zumindest für mich als Laternenparker, der Shell Recharge Beta Geschichte, sobald Aral Pulse seine Säulen hier vor Ort endlich mal scharf schaltet. Ab 60kWh bin ich dann mit Kia Aral Pulse Premium günstiger am Start.

  • Wie gesagt: Die App ist einfach crap...


    Das mit der Kreditkarte hat bei mir (iOS) funktioniert: Das einzige Problem war hier, dass ich nach dem Eingeben der CC-Daten (Nummer etc.) keine Beschreibung für die Kreditkarte vergeben konnte - scheinbar haben die App-Entwickler hier vergessen, dass zum Eingeben eines Textes die Tastatur eingeblendet werden muss ^^ Ich konnte dann aber einfach in die Notizen-App wechseln, eine Beschreibung eingeben und in die Zwischenablage kopieren, um sie dann in der my Renault-App einzufügen.

    Vielleicht hilft dir das...

    Funktioniert immer noch nicht.


    Wo hast du die Kreditkarte hinterlegen können?

    Bei mir ist das nur im Rahmen der Bestellung des Charge Passes möglich. Ich wähle dann die Basic Version aus, dann kommt der Hinweis, dass ich eine Kreditkarte hinzufügen soll und wenn ich dann auf den Button drücke, lande ich auf einer Webseite von worldpay zu der ich keinen Zugriff habe.


    Auch wenn ich auf dem Laptopp und nicht über die App / Smartphone etwas erreichen will, komme ich nicht weiter.

    Im Web gibt es eine Seite die nicht lädt oder die britische Seite bei der ich keine Zahlungsmittel hinterlegen kann.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Aral Pulse

    ...

    Die Rabatte beziehen sich jeweils auf den Preis von 77 Cent pro kWh

    Die Aral Preise verwirren mich. Hatte mich im Mai bei Aral registriert, in der Annahme dass DC >50kW €0,61 bzw in der Mai Aktion €0,56 Kosten. Von Anfang an bis heute zeigt die App 0,79€ an Aral Säulen (das Problem hatte irgendwer irgendwo hier auch), trotz hinterlegen der Kreditkarte und mehrerer Anrufe und E-Mails. Bin etwas unbegeistert. Oder habe ich etwas übersehen?

    Gruß, Pixie

    Kia EV6 77 kWh RWD P1-P3 WP - Bestellt: 07/2022, geliefert 9/2023

  • Dann scheint sich in der Zwischenzeit was geändert zu haben, denn bei mir hat es quasi genau so funktioniert: Bei Bestellung des ChargePass musste eine Kreditkarte hinterlegt werden, dass hat in der iOS-App problemlos funktioniert (bis auf das Ding mit der Beschreibung)... Sorry! :|

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Von Anfang an bis heute zeigt die App 0,79€ an Aral Säulen (das Problem hatte irgendwer irgendwo hier auch)

    Ich war das, im Ladekarten-Thread Seite 44. Aral hatte mir per eMail geantwortet das Sie mit Hochdruck dran arbeiten...oder so ähnlich.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...