Verstehe ich das richtig?
Aral Pulse über Kia Charge: 9,99€ p.m. und 50% auf den Ladetarif?
D.h. 50% von den 0,79€ p. kwh, also knapp 0,40€?
Da benutze ich dann die Kia Charge Karte?
Verstehe ich das richtig?
Aral Pulse über Kia Charge: 9,99€ p.m. und 50% auf den Ladetarif?
D.h. 50% von den 0,79€ p. kwh, also knapp 0,40€?
Da benutze ich dann die Kia Charge Karte?
Ja, wir reden den ganzen Montag doch von quasi nichts anderem?
Dann scheint sich in der Zwischenzeit was geändert zu haben, denn bei mir hat es quasi genau so funktioniert: Bei Bestellung des ChargePass musste eine Kreditkarte hinterlegt werden, dass hat in der iOS-App problemlos funktioniert (bis auf das Ding mit der Beschreibung)... Sorry!
Hat sich erledigt. Hatte GhostVPN an, deswegen ging es nicht.
Ohne war die Hinterlegung im zweiten Versuch möglich, beim ersten gab es Probleme mit der Authentifizierung.
Verstehe ich das richtig?
Aral Pulse über Kia Charge: 9,99€ p.m. und 50% auf den Ladetarif?
D.h. 50% von den 0,79€ p. kwh, also knapp 0,40€?
Da benutze ich dann die Kia Charge Karte?
Genau, oder die Kia Charge App.
Aktuell scheint 39 Cent der neue DC-Stand-Preis für Abo-Kunden zu sein.
Man bekommt ihn bei EnBW (an den eigenen Säulen mit dem L-Paket), bei IONITY über das Power Paket oder Renault und bei Aral bekommt man via Kia Charge und extra Abo auch die 39 Cent je kWh.
Langsam wird es echt schwierig, den optimalen Abotarif für die gewünschte Route auszuwählen, vor allem wenn man sich, z.B. aufgrund der Auslastung nicht nur auf einen Anbieter, wie z.B. IONITY verlassen will und z.B. Aral in der Hinterhand haben möchte oder gar Tesla (hier liegen die Preise ja auch so um die 39kWh für Abonnenten, leider ist nicht mehr als 98kW Ladeleistung drin und die Ladepause verdoppelt sich so im Durchschnitt).
Frage in die Runde:
Muß man das ARAL pulse premium Paket im KIA Charge Easy Vertrag wie den Ionity Passport Power am selben Tag wieder kündigen um nicht für 2 Monate Grundgebühr zu zahlen?
Kann man nur das Paket kündigen und den KIA Charge Easy Vertrag weiter laufen lassen.
Entschuldigung für diese Laienfragen.
Ich hatte das Aral Pulse Premium im letzten Jahr. Konnte damals auch später kündigen, hatte allerdings das Kia Charge Advanced. Nach der Kündigung des Aral Pulse Premium läuft der Kia Charge Vertrag weiter. Ich habe inzwischen auf Easy umgestellt, was leider auch wieder 7,XXEuro gekostet hat. Aber den kann man behalten, da gibt es derzeit keine weiteren Kosten.
Aber es bringt, wenn ich es rixhtig sehe, keinen Vorteil das Advanced Paket von Kia zu haben, wenn man die Aral Zusatzdienste nutzen will.
korrekt, Kia Charge Easy kostenlos (nach kostenpflichtiger Umstellung, was eine Frechheit ist) weiter nutzen und nach Bedarf die Aral Pulse Option zu buchen, wie man es auch mit EnBW L oder Ionity Passport Power machen würde.
Das einzige ist die Vorgangsgebühr die man bei easy hat.
Vogel-blitz äh ne?
ZitatAral pulse light/premium
Die Buchung des Paketes gewährt 35/50 % Rabatt auf den flexiblen Preis pro kWh des Kia Charge Easy Tarifs; die Ladevorgangsgebühr entfällt
Mit dem Kia easy Tarif ohne die Option würde ich nie irgendwo laden. Die Preise sind einfach ein Witz, also nur mit Aral pulse Option und nur an Aral.
Genau so!