!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test

  • Gestern habe ich meine Renault-Karte bekommen, die Eingabe in der App war wieder bescheiden, die PLZ war auf einmal unbemerkt verschwunden, aber der Bestätigungsbutton aktiv. Dann kam die Fehlermeldung, Button inaktiv, PLZ leer. Aber jetzt ist sie drin und wenn ich dann mal 39ct/kWh bei IONITY für 5 Euro ordern kann, soll mir das recht sein. Da bin ich mit einem Ladehub 10-80% schon günstiger, als mit Kia Charge 15ct-Ionity-Vergünstigung, für das ich ja noch nichts zahlen muß.


    Für ein Foto für die Breaking-Elektro-News habe ich meine Ladekarten mal geordnet und fotografiert. Da waren es 10, noch ohne Renault, ohne die drei ausgemusterten Thüga-Karten und ohne ein Shell-Recharge-RFID-Token, das ich nicht parallel zur Karte in der App aktivieren kann.


    Meine bevorzugte Karte ist aktuell definitiv die Freshmile Karte, wenn es 30/30 oder noch lieber 25/15 an 150kw+-Säulen gibt. Auch wenn die EINE günstige Säule in der Nähe weit ab vom Schuß ist, fahre ich sie an. Sie birgt nicht die Gefahr einen Abstecher in die Tanke, KFC oder McD zu machen, was zusätzliche Kosten verursacht und bringt einen kWh-Preis von bis zu 31,7ct bei konstant 150kW zustande. Es werden dann halt die Einkäufe nicht an den üblichen Märkten geplant. Im Winter mal schauen, da kommt die Vorkonditionierung ins Spiel und selten habe ich da lange Fahrten, da könnte dann die Aral Pulse Premium mit Kia Easy eine Option sein oder eine geschnorrte ADAC/AralPulse-Karte eines Verbrennerfahrers, je nach Tarif.

    Northe App hatte ich mal an AC Ladern, die es für 39 und 43/44ct ohne Blockiergebühr gibt. In Kombination ersparter Park(haus)gebühr auch wieder in Ordnung für mich.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Dschungel halt :cursing:

  • Da sich der ganze Käse auch dauernd ändert habe ich eingesehen, dass vorsorgen überhaupt nichts bringt. Ich hatte Anfang 22 schon vor Auslieferung des Twingo ein paar Landkarten bestellt und bin jetzt seitdem immer wieder am bestellen da der Markt so chaotisch ist.


    Hab mittlerweile auch schon zehn Ladekarten obwohl nur viermal AC und zweimal DC geladen :cursing:

  • Hab mittlerweile auch schon zehn Ladekarten obwohl nur viermal AC und zweimal DC geladen

    Ich habe gestern nach 6 Jahren!! meine NewMotion (heute ShellRecharge) Karte benutzt, brauchte dringend einen Parkplatz und der einzig Freie war ein Ladeplatz mit 22Kw-Säule von den Stadtwerken. Hatte keine Zeit mich weiter damit zu beschäftigen und habe einige Karten meiner Sammlung ausprobiert. X(

  • Wenn man in der Renault App seine Adresse eingibt, Str, plz, Ort und dann die Voreinstellung für Land von Frankreich auf D ändert, fliegt die plz wieder raus.

    Auch die (Land)Karte taugt nicht viel, man kann keine Ladefirma auswählen. Die zeigt einfach alle an.

    Zum Glück brauche ich die nur zum Zahlen.

    Seit Anfang Juni ´24 EV6-Besitzer! :)

    RWD, long range

    Berlin