!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test

  • steht ja zu 100% Renault und sie werden die Dienstleistungen über ihre eigenen Firmen abwickeln.

    Oft stehen Finanzdienstleister dahinter, leider fehlt dann auch der Name (Bezug) des Auftragsgeber

    Das führt zu Verwirrungen und Missverständnisse.

    Ich finde auch immer doof, da steht am in der freien Wildbahn, vielleicht nicht bei Scheißwetter und man wird mit digitalen Anfragen 2 Faktor Authorisierung überhäuft.

    Auf dem KK Abrechnungen sieht man es immer wieder.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • .h. wenn du wieder in Deutschland bist, solltest du die deutsche Nummer wieder eintragen können.

    Gut, ob die App schlecht programmiert ist kann ich nicht beurteilen.

    Ich bin ein Anwender und muss mit dem klar kommen, was man mit zur Verfügung stellt.

    Ändern kann ich es nicht.


    Das, mit der Umstellung (der Handynummer) hat auch funktioniert, wenn auch nicht auf Anhieb.

    Im Gegenteil, er hat erkannt, dass die französische Nummer falsch ist und mich aufgefordert eine korrekte Nummer einzugeben.

    Also scheint das Netz, von wo man sich aus einwählt auch eine Rolle zu spielen.

    Da kenne ich noch einige andere Dinge.

    Ich habe mir eine Eon-CZ besorgt aber die App dazu kann ich nicht installieren, weder in D noch in CZ.


    Abgesehen davon hatte ich die App auf einem anderen Gerät (erst in D) auch installiert.


    Es ist schon eine "Freude" mit den online Apps.

    Irgendwo im 3. Untergeschoss einer Tiefgarage funktioniert sie auch nicht mehr.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Habe ein Problem mit der Mobilize/Renault Karte:


    Bei Registrierung (das hat bei mir problemlos geklappt) und Hinterlegung einer Kreditkarte, reserviert myRenault testweise 1€ auf der Kreditkarte. Dieses muss ich per 2-Faktor authorisieren. Das klappt auch.

    Aber nen Tag später versuchen die, die Monatsgebühr 4,99€ abzubuchen, aber unter einem anderen Firmennamen. Das ist natürlich nicht von mir authorisiert worden und wird daher abgelehnt.

    Das Spiel habe ich mit 2 Karten durch, höre aber hier nix von solchen Problemen. Wie habt ihr das hinbekommen?

    Ich glaube das Problem hatte noch keiner außer dir… Zumindest bei mir hat das problemlos funktioniert und ich habe noch von keinem solchen Fall gehört/gelesen.


    Ich vermute, dass bei dir in der Konfiguration der 2F-Authentifizierung irgendwas anders ist, als z.B. bei mir. Aber ob das deine CC-Bank restriktiver handelt, die Schnittstelle anders definiert ist, oder ob du selber bspw. irgendwo konfiguriert hast, dass du JEDE Transaktion per 2F authentifizieren willst, kann ich dir nicht sagen.


    Vermutlich ist die Frage bei deinem Kreditkarten-Anbieter besser platziert, als (in den beiden Threads!?) hier… ;)


    Was das Ergebnis war, darfst du natürlich trotzdem gerne hier sharen, falls doch nochmal jemand auf das gleiche Problem stößt :)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Vielleicht bin ich ja ein bisschen zu doof, aber ich komme in der "My Renault"-App gar nicht erst zu irgendeiner Mobilize Paket Bestellung, sondern scheitere schon an der Eingabe eines Kennzeichens. Egal wie, die App sagt immer "ungültiges Kennzeichenformat" und ohne irgendwas lässt mich die App nichts weiter machen.


    Wie habt ihr die denn so eingerichtet bekommen, dass ihr den Mobilize Pass bestellen konntet?

  • Vielleicht bin ich ja ein bisschen zu doof, aber ich komme in der "My Renault"-App gar nicht erst zu irgendeiner Mobilize Paket Bestellung, sondern scheitere schon an der Eingabe eines Kennzeichens. Egal wie, die App sagt immer "ungültiges Kennzeichenformat" und ohne irgendwas lässt mich die App nichts weiter machen.


    Wie habt ihr die denn so eingerichtet bekommen, dass ihr den Mobilize Pass bestellen konntet?

    Hm. Ich musste gar kein Kennzeichen eingeben.

    App downloaden, öffnen, FIN Eingeben ignorieren, unten rechts auf "mein Konto", Namen eingeben (ich habe nichteinmal meine Adresse hinterlegt), dann "verwalten Ihres Charge Pass".

    Ich habe dann erstmal einen ohne Abo bestellt und später erst das Abo, als ich die Karte (kam innerhalb 3 Tagen) hatte.

    Dafür musst Du eine Kreditkarte hinterlegen samt Rechnungsadresse. Dort Obacht: Stelle am Besten zuerst (...runterscrollen...) dein Land auf "Deutschland", bzw natürlich Dein passendes. Frankreich ist dort voreingestellt, und wenn Du das erst am Ende änderst, schmeißt es Dir einige vorherige Eingaben wieder raus.

    Hoffe, dass ich das Kreditkartenproblem gelöst bekomme.

    Seit Anfang Juni ´24 EV6-Besitzer! :)

    RWD, long range

    Berlin

  • OK, des Rätsels Lösung war die Vorgänger-Version der App. In der aktuellen App Version 5.8.5 geht das nämlich nicht mehr, man muss Version 5.7.5 von einer Seite, wo man APK's runterladen kann, beziehen. In der aktuellen Version haben sie der Praktik nun wohl einen Riegel vorgeschoben (alle Angaben für Android Versionen)

  • Vielleicht bin ich ja ein bisschen zu doof, aber ich komme in der "My Renault"-App gar nicht erst zu irgendeiner Mobilize Paket Bestellung, sondern scheitere schon an der Eingabe eines Kennzeichens. Egal wie, die App sagt immer "ungültiges Kennzeichenformat" und ohne irgendwas lässt mich die App nichts weiter machen.


    Wie habt ihr die denn so eingerichtet bekommen, dass ihr den Mobilize Pass bestellen konntet?

    Einfach alles übergehen, kein Kennzeichen keine FIN eingeben.

    Muss nicht beantwortet werden.

    Kontaktdaten, Kreditkarte kannst du auch eingeben, bei "Mobilize Charge Pass", da machst du weiter.

    aktivieren und verwalten.

    Dann "Angebote für Charge Pass ansehen". da wählst du deins aus.


    Probiere es aus, kannst nichts falsch machen.

    Bei der E-Mailadresse, bekommst du eine Bestätigungsmail.

    In Frankreich (hatte ich die App eingerichtet) wollte man meine deutsch Mobilnummer nicht akzeptieren.

    In D ging es dann.

    Jetzt bekomme ich die Karte (Basic-Tarif) und muss sie dann nur noch aktivieren bzw auf "Intense" umstellen.

    Bei jedem Start der App, wird immer nach der FIN gefragt, einfach überspringen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • OK, des Rätsels Lösung war die Vorgänger-Version der App. In der aktuellen App Version 5.8.5 geht das nämlich nicht mehr, man muss Version 5.7.5 von einer Seite, wo man APK's runterladen kann, beziehen. In der aktuellen Version haben sie der Praktik nun wohl einen Riegel vorgeschoben (alle Angaben für Android Versionen)

    Ich habe die Version 5.8.4

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Bisher hat es ja noch kein Geld gekostet.

    Wir werden sehen, sprach der Blinde :D 8)

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.