Beitrag gelöscht
!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test
-
-
Vielleicht noch eine Ergänzung für E-Fahrer ohne Wallbox: mein Sportclub in Ulm hat 8 AC-Ladeanschlüsse gebaut. Betreiber ist Wirelane. Wir zahlen als Mitglieder 39 Cent. In der Wirelane-APP registrieren und fertig. Wirelane baut und betreibt m.W. primär 11 kW Stationen in Hotels, Firmen, Sportclubs.
Also diese Einfachheit hat Wirelane doch nicht.
Zuerst muß man eine fremde App nutzen, um an die WIrelane-Standorte zu kommen, ich habe in der App keinen "Wirelane-Filter" entdeckt und dann finde ich sehr unterschiedliche Preise.
Du erwähnst 39ct.Zwei weitere Wirelanstandorte:
Leonardo Hotel in Eschborn: 78ct
Am Hohlberg in Königstein/Ts.: 50ctDie bekommen also noch nicht mal eine einheitliche Preisstruktur in "Ihren eigenen" Reihen hin. Ich vermute die Preisgestaltung der "Wirelane"-Lader wird mit den Standortinhabern abgesprochen.
-
Beitrag gelöscht -
-
wuerzburger Dann wäre es vielleicht interessant, in welchem Club man sein muß, um daran zu kommen, anstatt eine doch recht allgemeine Aussage "Vielleicht noch eine Ergänzung für E-Fahrer ohne Wallbox: " zu treffen.
-
Ich habe schon nach dem Satz mit den Mitgliedern von wuerzburger gedacht: gut, betrifft mich nicht, ich bin sicher nicht dort Mitglied. Wäre dennoch besser formuliert gewesen mit: für Mitglieder von XYZ gibt es folgende Möglichkeit, vielleicht an anderen Standorten des Betreibers ja auch?
-
Also diese Einfachheit hat Wirelane doch nicht.
Zuerst muß man eine fremde App nutzen, um an die WIrelane-Standorte zu kommen, ich habe in der App keinen "Wirelane-Filter" entdeckt und dann finde ich sehr unterschiedliche Preise.
Du erwähnst 39ct.Zwei weitere Wirelanstandorte:
Leonardo Hotel in Eschborn: 78ct
Am Hohlberg in Königstein/Ts.: 50ctDie bekommen also noch nicht mal eine einheitliche Preisstruktur in "Ihren eigenen" Reihen hin. Ich vermute die Preisgestaltung der "Wirelane"-Lader wird mit den Standortinhabern abgesprochen.
Warum eine fremde App? Wirelane hat doch eine eigene App... Man kann aber keinen Filter setzten der nur Wirelanesäulen zeigt.
Ich bezahle 50ct / kWh mit der WirelaneApp oder RFID-Karte
-
Warum eine fremde App? Wirelane hat doch eine eigene App... Man kann aber keinen Filter setzten der nur Wirelanesäulen zeigt.
Ich bezahle 50ct / kWh mit der WirelaneApp oder RFID-Karte
Ja, eben, weil ich in der Wirelane-App keinen Filter gesehen habe, der mir nur Wirelanelader anzeigt, die eventuell interessant sein könnten. Roaming brauche ich ja nicht, da habe ich schon zig Möglichkeiten.
-
Wirelane-App keinen Filter gesehen habe, der mir nur Wirelanelader anzeigt, die eventuell interessant sein könnten. Roaming
Leider betrifft es nicht nur diesen Anbieter, warum man nicht in der Lage ist nur die eigenen Ladestellen zu filtern wird wohl das Geheimnis der Anbieter bleiben.
Gut finde ich den Filter vom EV6 so stellt man es sich vor, obwohl dieser auch nicht perfekt ist. Da stehen aber viele Anbieter drin von denen ich noch nie etwas gehört habe.