Bitte die Diskussion hier fortführen. Danke.
!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test
-
-
Schöner Vergleich, danke.
Im Mai muss ich mich auch umentscheiden.
Leider bin ich in den Wintermonaten nicht so oft unterwegs.
Ansonsten nutze ich noch elvah, zu 8,99€/Monat, den alten Tarif noch.
Gerade im Winter reicht er mir und den Rest hole ich mir bei Lidl (AC), zu 29ct.
Freshmile (wenn die Ladeleistung stimmt sogar günstiger als der Ionity Tarif) ist auch noch eine gute Alternative.
Ionity gibt es nur an 1 Stelle der A10 (20km), im Süden. Alle anderen sind dann an der A9, A2 und A24/A19 und alle sind über 70km entfernt.
In der Stadt selbst, keine von Ionity.
Ich stimme dem zu, wenn man die Kilometerleistung hat ist es kein Thema.
Ich hatte mir mal eine kleine Vergleichstabelle gemacht und da steht der KiaCharge Tarif oben, nur war ich mir nicht sicher, ob der Tarif (mit Grundgebühr natürlich) auch nach dem ersten Jahr gültig ist.
Also jedes Jahr erneut abgeschlossen werden muss.
KIA Advanced läuft nach dem ersten kostenlosen Jahr automatisch weiter, Ionity musst du neu abschließen. Die Laufzeit von Ionity ist dann allerdings an den KIA-Vertrag gekoppelt.
-
KIA Advanced läuft nach dem ersten kostenlosen Jahr automatisch weiter, Ionity musst du neu abschließen. Die Laufzeit von Ionity ist dann allerdings an den KIA-Vertrag gekoppelt.
Warum ist das alles immer so kompliziert formuliert?
Bin doch kein Anwalt
-
Warum ist das alles immer so kompliziert formuliert?
Bin doch kein Anwalt
Ich auch nicht und ich hoffe, das war verständlich formuliert?
-
Ich auch nicht und ich hoffe, das war verständlich formuliert?
Moin, du warst ja auch nicht gemeint, sonder die die Zeilen verfasst haben.
-
Ich habe gerade mal bei Kia Charge beim Freilichtmuseum in Molfsee ausgewählt und dabei gesehen, dass wenn ich es richtig verstehe die kWh 1,04 Euro dort kostet?
Werden da wirklich 44 Cent fällig, die Kia bei seinem Advance-Tarif für AC ausweist und noch mal 60 Cent zusätzlich sowie dann am Ende auch noch die Blockiergebühr von 3 Euro pro Stunde nach 180 und 6 Euro nach 210 Minuten?
Oder wie versteht ihr diese Aussage?
-
kann das über die Kia CHarge App nicht nachvollziehen, noch nicht aktiviert, deckt sich aber mit den Angaben auf der Kia Charge Webseite. Aber die Blockiergebühr kommt relativ früh für eine AC Säule?
Kia Charge | Ladenetz | Deutschland
https://www.chargeprice.app/?p…poi_source=going_electric mal für Vergleichspreise mit anderen Lade-Dienstleistern.
-
Ich habe gerade mal bei Kia Charge beim Freilichtmuseum in Molfsee ausgewählt und dabei gesehen, dass wenn ich es richtig verstehe die kWh 1,04 Euro dort kostet?
Werden da wirklich 44 Cent fällig, die Kia bei seinem Advance-Tarif für AC ausweist und noch mal 60 Cent zusätzlich sowie dann am Ende auch noch die Blockiergebühr von 3 Euro pro Stunde nach 180 und 6 Euro nach 210 Minuten?
Oder wie versteht ihr diese Aussage?
Ich könnte mir einen Tippfehler vorstellen, dass diese 44 Cent nur einmalig pro Ladevorgang berechnet werden, aber nicht pro kWh.
Im Zweifel fragen.
-
Bei meiner Standardladesäule, bei der ich im Februar noch definitiv 0,44 € gezahlt habe, steht jetzt auch 0,44 € + 0,55 €, zudem wurde ein Blockiergebühr bei 119 Minuten eingezogen in Höhe von 2,40 € pro Stunde, und dann die normale Blockiergebühr ab 210 Minuten in Höhe von 6,00 €.
Ich ahne das Kia Charge ab jetzt eiskalt die Nutzungsentgelte der Ladesäulenbetreiber weitergibt.
Ich hab hierzu jetzt aber mal ne E-Mail an Kia Charge geschrieben
-
Verstehe ich auch nicht.