!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test

  • Naja, für Konsumenten kostet in D die kWh aktuell zu Hause schon mindestens 0.25€/kWh, wenn nicht sogar deutlich mehr (Stichwort Strompreis-Bremse bei 0.40€/kWh). Mit Kia Charge ist Ionity in Deutschland mit Abstand am günstigsten bei 0.29€/kWh Ansonsten mal bei https://www.chargeprice.app/ umsehen.

  • Mir dann mal diese App installiert und ein bissel durchgeforstet, ist doch alles Wahnsinn mit irgendwelchen Tarifen und so.

    Das ionity in Schland so billig ist wusste ich noch garnicht,hier sind sie die teuersten,aber wenn ich dann andere Preise sehe,ist das fast gleich. ausser Ionity. na werde ich dann mal in Deutschland ausprobieren.

    Hier steckst den Ruessel einfach rein, dann erscheint irgendwann was du geladen hast mit Preis fertig die Maus,hoffe abseits des Gebuehrendschungels ist es in Schland auch so, hier werden sie ab Herbst einfuehren das du alles mit deineer Bankkart machen kannst,einfach ranhalten,scan, dann laden abziehen fertig,wird dann gleich abgebucht,so wie beim Tanken auch.

  • Naja, für Konsumenten kostet in D die kWh aktuell zu Hause schon mindestens 0.25€/kWh, wenn nicht sogar deutlich mehr (Stichwort Strompreis-Bremse bei 0.40€/kWh). Mit Kia Charge ist Ionity in Deutschland mit Abstand am günstigsten bei 0.29€/kWh Ansonsten mal bei https://www.chargeprice.app/ umsehen.

    Habe heute Ionity power für ein Jahr gebucht. Ab Juli steht eine mehrwöchige Europareise auf dem Programm.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Die Jahresgebühr des Adac oder die Monatsgebühr bei EnBW? ;)

    Den ADAC Jahresbeitrag zahle ich mit oder ohne Ladekarte - also für mich nicht zu berücksichtigen. Die vergünstigte Ladekarte bekomme ich als ADAC Mitglied add on.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Das ionity in Schland so billig ist wusste ich

    Damit keine Missverständnisse entstehen.

    Die 29ct sind nur in Verbindung mit der KiaCharge und auch nur im ersten Jahr.

    Da mache dich mal genauer Schlau, damit es keine Enttäuschung wird.

    Am besten auf der Seite von KiaCharge.

    KiaCharge ist gerade bei der Tarifumstellung zum 1. Juni.

    Ich habe gekündigt, da es nicht mehr attraktiv ist.

    Ich nutze viel freshmile, ist ein Franzose, mit dieser Karte, nur Karte, (in der App bekommt man nur die Ladepunkte).

    An Shell Recharge Ladepunkte und auch nur die ABB Säulen, bezahlst du um die 25ct/kWh. 21ct/kWh und 7ct/min

    Den Rest kannst du dir ausrechnen.

    Die Karte kostet etwa 5€, einmalig und dauert etwa 2 Wochen, von der Bestellung.

    In der Shell Recharge App sieht man die aktuellen Ladepunkte, da die in der App von freshmile nicht immer aktuell sind.

    Übrigens, kann man mit dieser Karte auch bei Ionity Laden und zu besseren Preisen als Ionity selbst.

    Da die Zeit mit eine Rolle spielt, im Preis, sind kurze Ladezeiten von Vorteil und bei ca 80% geht der Kia in die Knie, dann abbrechen und die Fahrt wieder aufnehmen, so kannst du auf ca 50-60ct/kWh kommen.

    In Frankreich können sogar einige Säulen kostenfrei sein oder eine pauschale Gebühr.

    Immer vorher in der App informieren.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • so kannst du auf ca 50-60ct/kWh kommen.

    In Frankreich können sogar einige Säulen kostenfrei sein oder eine pauschale Gebühr.

    Immer vorher in der App informieren.

    Vertippt oder wirklich 50-60cent/kWh? Finde das mega teuer 😳

  • Vertippt oder wirklich 50-60cent/kWh? Finde das mega teuer 😳

    Wenn du direkt adhoc Ionity nimmst, bezahlst du 79ct. Das finde ich teuer, wenn die Ladegeschwindigkeit nicht stimmt, kann's du mir freshmile über 1€ bezahlen. Also vorher rechnen.


    Welcher Preis ist bei dir "nicht teuer" und welchen Tarif nutzt du um diesen Preis zu unterschreiten?

    Selbst EnBW ADAC verlangt 51-61ct

    Ich meine aber keine Tarife, die an bereits bestehende Verträge gekoppelt sind, da diese für die Mehrheit nicht verfügbar sind.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich würde auch sagen alles über 55ct ist teuer, wenn nicht sogar unverschämt teuer, in Anbetracht der Strompreis Bremse und THG Quote für jede abgegebene kWh.


    Allerdings ist es auch nicht einfach flexible günstige Tarife zu finden, was nützt mir ein EnelX mit 300kWh im Monat zu einem guten Preis, wenn der Rest am Ende des Monats verfällt wenn ich sie nicht verbrauche...

  • Ich bezahle mit meiner Kia Karte auch immer viel. Will mal den Tipp mit der App prüfen.

    Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Säulen nicht so aus.

    Ich lade seit Ostern zu Hause per Steckdose, da hier bei mir alle Elektriker mit einer Wallbox überfordert sind. Alle haben zu viel zu tun und lassen mich hängen. Bis es bei meinem alten Haus einmal brennt. Bei mehr als 30 Stunden würde es mich nicht wundern. Ich habe es auf 2 KW also 10 Ampere gestellt.

    Hier die Ladeinfos von unserem Kurzurlaub Zugspitze von letzter Woche:

    Zufällig haben wir hin und zurück an der gleichen Raststätte gelandet, nur die Fahrtrichtung hat sich geändert.

    Wenn einer einen Tipp dazu hätte, würde ich mich sehr freuen.