!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test

  • Welcher Preis ist bei dir "nicht teuer" und welchen Tarif nutzt du um diesen Preis zu unterschreiten?

    Selbst EnBW ADAC verlangt 51-61ct

    Ich meine aber keine Tarife, die an bereits bestehende Verträge gekoppelt sind, da diese für die Mehrheit nicht verfügbar sind.

    Ah dann Missverständnis meiner Seite aus. Dachte es bezieht sich auch auf Verträge 🙈

    Dennoch und wie schon erwähnt finde Ich alles über 50c unverschämt, aber da spalten sich die Meinungen.


    Zahle momentan ~30-40c Ionity + DC/HPC

  • Wer kann mir kurz und knapp erklären was in Deutschland die Strompreis Bremse ist?

    Danke

  • Der Strompreis wird auf 40ct/kWh limitiert. Teurer wirds für dich nicht. Das in Kürze.


    Die lange Version: Man nimmt den Verbrauch des vorigen Jahres, nimmt davon dann 80% und sagt: Diese Menge Strom ist auf 40ct/kWh gedeckelt. Alles drüber bezahlst du voll.


    Die Strompreisbremse gilt auch für Ladesäulen - somit bezahlt der Staat alles >40ct/kWh. Diesen "Rabatt" stecken sich die Stromkonzerne in die Tasche. Außerdem bekommen sie für jede kWh, die an der Ladesäule abgegeben wird, einen kleinen Betrag THG-Quote. Auch diesen Bonus stecken sie sich in die Tasche.

    Und zuletzt: Sie kaufen den Strom inzwischen wieder zu "normalen" Preisen ein - geben ihn aber für Energiekrise-Preise ab. Auch diese, inzwischen echt deftige Differenz stopfen sie sich in die Tasche.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • und der kleine Betrag THG Quote pro kWh sind so ... 15-20ct/kWh ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • somit hattest du fuer rund 68 cent die kwh getankt,das ist umgerechnet rund 8 NOK, das nehmen einige wie ionity hier auch, heute mal wieder geschaut EON nimmt 5,10 NOK,Tesla 5,40 NOK, møchte nicht wissen fuer wieviel sie den Strom einkaufen,derzeit liegt der Strompreis zuhause bei 6 Øre ,das sind rund 0,0050 Euro,also auf Deutsch garnichts, gab gestern Nacht mal wieder ein paar Stunden gratis Strom fuer zu Hause,der Preis betrug minus 4 Øre.

    Wenn ich dann es irgendwann bis Deutschland schaffen sollte, werden mich die Preise unterwegs erschuettern, wie soll ich meiner Frau erklæren, das ich die kwh fuer 5 NOK und mehr ins Auto reinknalle, sie wird mir vorheulen wie schøn doch unsere Hybrid C Klasse war.

  • Jaaaa, die C-Klasse ist auch schön😁Deshalb steht sie bei mir auch als Zweitwagen in der Garage🤓

    Deine Frau hat als Recht😉


    …dafür sind Eiscreme und Blumen billiger, als in Norge. Damit beruhigst du sie ganz schnell.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich hab jetzt die ADAC ENBW Karte hier, die Kia IONITY bestellt und überlege ob das reicht.


    Wie ist das denn nun mit den Tesla Superchargern? Sind die alle offen? Größtenteils?


    Gibt es da eine App (IOS) die ich runter laden muss? Oder ist das die Tesla App die auch fürs Auto ist?

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Haggar so wie ich mal gelesen habe, braucht man dazu die tesla auto app. Ob alle säulen frei sind? Müsstest du mal schauen. Bestimmt findest du was?