richtiges pre-paid
Auch ein Geschäftsmodell. Kann ich mir auch vorstellen. Kaufe für ein mir bekannten Preis Energie, um sie bei meiner nächsten Langstreckenfahrt zu verbrauchen. Ohne Roaming- und anderen Aufschlägen.
richtiges pre-paid
Auch ein Geschäftsmodell. Kann ich mir auch vorstellen. Kaufe für ein mir bekannten Preis Energie, um sie bei meiner nächsten Langstreckenfahrt zu verbrauchen. Ohne Roaming- und anderen Aufschlägen.
Ich bin ja aus Bequemlichkeit im Mai auch reingelauffen, muss allerdings sagen, es wäre mit den schweizer Karten keine viel günstigeren Tarife möglich gewesen
Aber da ich sonst zu Hause für CHF/€ 0.18kW/h lade kann ich das ausnahmsweise verkraften.
1. Die Tankstelle brauche ich nur alle 1200 km ( im Winter 1000 km)
2. An JEDER Tankstelle kann ich bar oder mit EC-Karte für DENSELBEN Preis tanken ohne zig Tarif / Gebührenkombinationen zu beachten
3. Bei Regen und Schnee bietet JEDE Tankstelle Wetterschutz
4. Noch nie kam ich an eine Tankstelle die komplett ausgefallen war
5. Der Tarifvergleich ist ohne App, Handy usw. schon beim Anfahren möglich
Ist zwar ein jetzt schon älterer Beitrag, aber ich habe noch einen dazu:
Meine Frau tankte ihren Golf TDI an einer Tankstelle, bei der der Lieferant den Dieseltank mit Benzin gefüllt hatte.
Jetzt du. 😃
Ich bin ja aus Bequemlichkeit im Mai auch reingelauffen, muss allerdings sagen, es wäre mit den schweizer Karten keine viel günstigeren Tarife möglich gewesen
Aber da ich sonst zu Hause für CHF/€ 0.18kW/h lade kann ich das ausnahmsweise verkraften.
da wurde ich mich schon aergern
dieses ist was ich so ungefaehr zahle am HPC mit freshmile in NL
29c/kwh
du bist da bei 90c .... AUTJS....
Ist zwar ein jetzt schon älterer Beitrag, aber ich habe noch einen dazu:
Meine Frau tankte ihren Golf TDI an einer Tankstelle, bei der der Lieferant den Dieseltank mit Benzin gefüllt hatte.
Jetzt du. 😃
und es ist auch nochmals teuere :
ich nehme es als sport den billigsten zu finden..
Ich bin ja aus Bequemlichkeit im Mai auch reingelauffen, muss allerdings sagen, es wäre mit den schweizer Karten keine viel günstigeren Tarife möglich gewesen
Aber da ich sonst zu Hause für CHF/€ 0.18kW/h lade kann ich das ausnahmsweise verkraften.
Hab mal kurz geschaut, hättest Du ionity in Denkendorf und Dietingen mit freshmile nutzen können wärst Du insgesamt auf 45 CHF gekommen.
Hab mal kurz geschaut, hättest Du ionity in Denkendorf und Dietingen mit freshmile nutzen können wärst Du insgesamt auf 45 CHF gekommen.
sogar ad hoc payment wäre noch billiger gewesen by ionity
aber eh, die schweizer sind e alle gestopft
sogar ad hoc payment wäre noch billiger gewesen by ionity
aber eh, die schweizer sind e alle gestopft
Hatte das Auto voll (Mutter 83 und Freundin) , aufm weg zu einem 70igsten Hochzeitstag und wollte nur schnell laden. Da ich wie geschrieben, fast ausschliesslich zu Hause lade, konnte ich das einmalig verkraften, das nächste Mal werde ich es auch etwas besser analysieren auch wenn ich ja mehrfacher Millionär bin (sein sollte )
Die zaghaften Auflagen des Bundes, an jeder Säule EC-Kartenzahlung zu ermöglichen sind erst ein
Das ist aber oft die teuere Variante, selten, dass Giro, Kredit günstiger sind und kenne ich nur die Audi Hub mit 50ct.
In Frankreich habe ich bei Lidl für 25ct, am CCS geladen, allerdings nur 40kW Leistung
Ich kann das nur bestätigen, dass es mit den vielen RFID-Karten so eine Sache ist. In den 6,5 Jahren meiner E-Mobilitätskarriere haben sich viele angesammelt und ich habe viele Superangebote kommen und gehen gesehen.
Ich nutze mittlerweile die Chargeprice-App über die ich zum einen meine Ladekarten eingepflegt habe und so immer den günstigsten Tarif sehen kann und zum anderen auch noch andere günstige Tarife vorgeschlagen bekomme.
Zudem kann ich für einen gewünschten Ladehub, z.B. 10-80% mir die Kosten ausrechnen lassen, das ist vor allem bei Tarifen mit Zeitfaktor oder kWh und Zeitfaktor wie z.B. bei Freshmile interessant.
Obwohl ich ausschließlich öffentlich lade und bei den über 200 Ladungen mit meinem Kia EV6 in den letzten 9 Monaten 7,5 MWh geladen worden sind, liefen diese überwiegend über 1 - 2 Karten und 1 App, weil diese die günstigsten Karten waren und ich mir nur die Säulen herausgesucht habe, die von diesem Ladekartenbetreiber unterstützt werden und das europaweit.
So hört sich das im ersten Moment sehr konfus an, wenn ich sagen muss, dass ich über 20 Ladekarten habe, aber 10 davon sind in einem Kartenportemonie weil ich sie selten brauchen und die 10 die ich häufiger nutzen könnte in dem für den normalen Gebrauch.
Wenn man so lange nicht mehr getankt hat wie ich, dann fremdelt man auch mit dem komplizierten System an der Zapfsäule. Erst einmal muss ich den richtigen Sprit auswählen, dann muss ich mir das Bezahlsystem anschauen. In Deutschland geht das überwiegend an der Kasse, gelegentlich aber auch per Kartenterminal und im Ausland ist auch wieder alles anders. Da heißt der Sprit anders und wenn ich mich vergreife kann ich den Motor meines Autos zerstören.
Da ist mir das E-Auto lieber. Entweder passt der Stecker ins Auto oder nicht. Falschen Strom gibt es nicht und bisher hat mir selbst im entferntesten Winkel in Afrika oder Europa immer einer aus der Patsche geholfen, wenn ich mal nicht laden konnte. Denn Strom gibt es überall. Sprit muss man sich dann mühsam irgendwo besorgen.
So unterschiedlich können die Perspektiven sein, wenn man das gewohnte Zapfsäulenumfeld verlässt und sich der neuen Welt des Stroms hingibt