!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test

  • Das hat Aral tatsächlich schon gemacht, Tanksäulen abgebaut, Ladesäulen gebaut.

    Stand Sommer 2022, Lübeck, Fackenburger Allee

    Da sind 2 von 8 Tankinseln abgebaut worden und durch zwei 300kW HPC mit je 2 CCS Anschlüssen ersetzt worden.

    Ich meinte in NL baut Shell oder BP oder irgendeiner dieser Ölriesen da auch ne Tankstelle komplett auf Ladestationen um.

    Ist natürlich für die auch in Zukunft generell ein Wahnsinns Standortvorteil.


    Esperanza, Bist du eigentlich nur zum Meckern hier oder auch zum konstruktiv beitragen?


    Wenn dir das mit dem Laden, wie es aktuell ist, nicht passt, schraub dir Zuhause ne Wallbox hin und nimm eine einzige Ladekarte, falls du mal unterwegs musst. Meine Güte.

    Kann mich da nur anschliessen. Dafür das er in nem E-Auto Forum schreibt findet er irgendwie alles kacke an E-Autos.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Ok, das ist wie beim Tanken an den Automaten, die holen sich auch erstmal die Autorisierung 100€ und rechnen dann den getankten Betrag korrekt ab.

    Alles klar! Danke! Again what learned... ^^

    Da ist nicht ganz korrekt.

    Die 50€ werden nur geblockt, wenn dein Guthaben unter der Mindestforderung liegt und die richtet sich immer nach dem gültigen Tarif der Ladestelle aber mindestens 19€ werden verlangt.

    Bei Shell z. B. Liegt der Tarif höher können es auch 30 oder 59€ sein, steht aber in jedem Fall dabei.

    Kontrolliere es vor und überweise es ggf. Dauert keine 3min, wird dem Konto sofort gutgeschrieben. Ich mache es nur so, wenn ich es nicht vergesse.

    Gilt übrigens auch, wenn es zu keinem Ladevorgang kommt, die Anmeldung allein reicht.

    Zu beachten, wenn der Ladevorgang, wegen einer Störung abgebrochen werden und ein anderer Anschluss gewählt werden muss, sind es 2 Ladevorgänge und wenn das Guthaben nicht ausreicht, wird die Karte mit 2x 50€ geblockt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Das Guthaben im Freshmile ist nicht mehr zwingend erforderlich wie früher, seit es nach einem App Update das "Wallet" in der App gibt und man direkt die hinterlegte Kreditkarte nutzen kann. Mich stört so eine temporäre "Blockierung" auf der Kreditkarte wenig bis gar nicht. Wird in der Regel innerhalb von wenigen Stunden wieder freigegeben.

  • Das Guthaben im Freshmile ist nicht mehr zwingend erforderlich wie früher, seit es nach einem App Update das "Wallet" in der App gibt und man direkt die hinterlegte Kreditkarte nutzen kann. Mich stört so eine temporäre "Blockierung" auf der Kreditkarte wenig bis gar nicht. Wird in der Regel innerhalb von wenigen Stunden wieder freigegeben.

    Das ist richtig, mich stört es schon, wenn man es vermeiden kann.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Dafür liegt dann dein Geld bei jemand anderem nutzlos rum? Egal. Jeder wie er/sie mag.

    Das ist schon richtig, nur weiß ich doch wieviel ich Laden muß und vorallem wo und bei wem und es handelt sich um keine riesigen Beträge. Meist um die 20€.

    Ich hatte letztens eine Ladestelle ausprobiert und da waren es schon 100€, die geblockt wurden. Schuld eigen. Ich hatte aber nicht nachgesehen wie lange es ging. Einmal waren es mehrere Tage, da kannte ich mich noch nicht so gut aus mit freshmile, war gleich am Anfang und da waren die Tarife noch anders, insbesondere AC Laden

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Das ist schon richtig, nur weiß ich doch wieviel ich Laden muß und vorallem wo und bei wem und es handelt sich um keine riesigen Beträge. Meist um die 20€.

    Ich hatte letztens eine Ladestelle ausprobiert und da waren es schon 100€, die geblockt wurden. Schuld eigen. Ich hatte aber nicht nachgesehen wie lange es ging. Einmal waren es mehrere Tage, da kannte ich mich noch nicht so gut aus mit freshmile, war gleich am Anfang und da waren die Tarife noch anders, insbesondere AC Laden

    Sag mal, bei mir hat Freshmile vom Konto erstmal 50 Euro abgezogen und dann fuers laden nochmal 25 Euro, bekomme ich den fuffi zurueck oder muss ich den Laden auf den Sack gehen.

  • Sag mal, bei mir hat Freshmile vom Konto erstmal 50 Euro abgezogen und dann fuers laden nochmal 25 Euro, bekomme ich den fuffi zurueck oder muss ich den Laden auf den Sack gehen.

    Siehe Post #314...

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Freshmile vom Konto erstmal 50 Euro abgezogen und dann fuers laden nochmal 25 Euro, bekomme ich den fuffi zurueck oder muss

    Wie lange ist es her?

    Der Fuffi geht normalerweise innerhalb weniger Tage zurück bzw abzüglich der geladenen Leistung.

    Bei mir stehen, vom 31.07. immer noch 50€ als "vorgemerkt", in der Kreditkartenabrechnung.

    Wie gesagt als "vorgemerkt", heißt noch nicht belastet.

    Darum ist es auch sinnvoll, vor dem Laden das freshmile Konto aufzufüllen.

    Ich hatte es vergessen.


    Heute, am 5.08., war die Blockung aufgehoben worden, also etwa 3-4 Tage.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()