!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test

  • der kWh Schnitt Preis ist für 10-80 und 0-100 angegeben.

    kannst du dich mal genauer ausdrücken?

    Auf was beziehen sich deine Zahlen, wenn du keine Maßeinheit dazu schreibst?

    Oder meinst du einfach den Füllstand vom Akku 10-80 / 0-100?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hat bei Ionity einwandfrei funktioniert, bis jetzt sehr empfehlenswert :)

    IMG_2139.png

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Bei mir wurden zwei Ionity-Ladungen, die ich mit der RFID-Karte authorisiert hatte, anschließend nicht in der App abgerechnet. Somit konnte ich das verbleibende Volumen nicht exakt kalkulieren. Ich habe dann die beiden Vorgänge als Restguthaben beim Ablauf des Zeitraumes stehen gelassen. Sie sind bis heute nicht abgerechnet. Da ich aber seit über 4 Jahren Erfahrungen beim Laden habe, gehe ich davon aus, dass irgendwann eine Nachberechnung erfolgen wird. Bei EVway (auch Italiener) hatte ich das auch. Da wurden offene Ladungen nach über einem Jahr abgerechnet und die Forderung gestellt.


    Seitdem aktiviere ich alle Becharge Ladungen über die App!

  • Kann man vor Ort per ec Karte bezahlen ?

    Du zahlst über die Tesla-App in der du ein Zahlungsmittel, am besten eine Kreditkarte, hinterlegen solltest da jede Ladung einzeln abgerechnet wird. Nimmst du Lastschrift, hast du entsprechend viele Abbuchungen.


    Bezüglich der Ladeleistung habe ich den Tesla- und Kia-Support darauf angesetzt, mal schauen was sich tut, denn es ist offensichtlich ein Softwareproblem bei Tesla mit 800-Volt-Fahrzeugen. Ich denke die Ladeleistung von 42kW am Supercharger V3 und V4 ist ein Notprogramm, beim älteren Supercharger V2 (das ist der mit den zwei Kabeln, ein CCS-Kabel und ein Typ-2-DC-Kabel für Teslas) sollen bis zu 108kW möglich sein.

    Wenn du mehr wissen willst, kannst du dir mein Video zum Thema mit Praxisversuchen anschauen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Thema an sich diskutieren wir übrigens in diesem Thread: Laden am Tesla Supercharger v3


    Durch die günstigen Preise wird Tesla immer interessanter, jetzt kann man dort schon ab 33 Cent je kWh laden. Aus diesem Grund wäre es natürlich super, wenn sich noch mehr EV6 Fahrer beim Support von Tesla melden und die langsame Ladeleistung von 42kW (beim V3 / 4 sind es immer diese 42kW oder man kann gar nicht laden), melden würden.


    Die E-Mail-Adresse an die man das Problem melden kann lautet: vehiclesupportemea@tesla.com


    Viele Grüße


    Dirk

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Dankeschön Dirk,

    hört sich alles spannend an.

    Wäre ja wirklich eine Option für unterwegs.

    Ich lade vielleicht 3x unterwegs übers Jahr gesehen.

    Eben bei Urlaubsfahrten Richtung Bayern.

    Eine Kreditkarte habe ich nie besessen, und habe auch nicht vor eine zu beantragen.

    Werde mich beizeiten damit beschäftigen, und natürlich dein Video ansehen 👍😉

    Gruß, Bernd

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Eine Kreditkarte habe ich nie besessen,

    Mit EnBW kannst du fast überall laden und wenn du ADAC Mitglied bist, ist es sogar günstiger und ohne Grundgebühr.

    Etliche Anbieter wollen sogar nur eine IBAN

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Um eine Kreditkarte wirst du irgendwann nicht drum rum kommen, wenn das Maestro Abgeschaft wird.

    Viele Banken geben dann direkt Karten aus die wie Kreditkarten funktionieren

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Für mich waren Kreditkarten früher auch immer unbekanntes Land...

    Braucht man aber wirklich keine Angst vor zu haben. Die verdienen halt Ihr Geld damit, das hohe Zinsen drauf sind, wenn man nicht rechtzeitig seine Abbuchungen darauf bezahlt. Die meisten bieten aber automatische Lastschriften an. Sprich Konto hinterlegen und einmal im Monat wird abgebucht. Wenn nicht -> Hohe Zinsen auf die Schulden.

    Insgesamt aber ne Knorke Sache, ich hab mir jetzt bspw. die Norwegian Visa beantragt, kostet 0 Euro, weltweit kostenlos bezahlen und geld abheben.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Viele Banken geben dann direkt Karten aus die wie Kreditkarten funktioniere

    Leider musste ich die Erfahrung machen, dass es immer noch Gaststätten gibt, die keine Kreditkarten akzeptieren.

    Ich bin bei der DKB und diese hat nur noch die Debit Karte kostenlos, für alle anderen Karten muss man bezahlen.

    Wenn man sich bei anderen Banken umschaut, sieht es nicht besser aus und für Restaurants, die nur Giro akzeptieren, lege ich mir keine Giro-Karte zu., da ich sie kaum nutze.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.