!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test

  • Ganz kurz. Laut Support sind sie noch nicht bei allen Kunden mit der Kündigung durch. Sie kommt also noch später. Per Mail und Popup für die App.

    Die neuen Konditionen sind indiskutabel. Ich werde die Kreditkarte nicht nehmen und muss mir nun für meine ganzen Ladekarten eine andere Kreditkarte suchen über die ich abrechnen werde.

    Same here. Aber Mein Vater meinte gestern Amazon wäre wohl schon mit einem neuen Anbieter in Verhandlung.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Da musst du aber schon verdammt viel über &charge einkaufen, als normal Bürger geht sowas aber nicht!

    ist ja nicht nur Einkauf.

    Ich bin viel mit dem Rad unterwegs (1700km in einem Monat) und da nutze ich die &Charge- Challenge, um Ladesäulen zu finden. Schließlich könnte ich ja auch davon profitieren, lerne die Gegenden kennen.

    So schaffe ich ein fast tägliches Pensum, zwischen 50 und 100km.

    Da ist &Charge einfach ein "Nebeneffekt".

    Sicherlich könnte man auch den ganzen Tag die Havel hoch und runter fahren aber so habe ich Berlin und andere Städte kennengelernt.

    Es ist wie Geo-Caching oder Schnitzeljagd.

    Zur Nacharbeitung, schreibe ich noch, später Mails dazu.

    Diese werden auch ab und zu belohnt.

    Auf dieser Weise habe ich schon etliche Städte, in Europa bereist.

    Du glaubst gar nicht, wie effektiv das Rad dabei ist. Damit komme ich auch in Tiefgaragen, Stadtzentren und ich mache was für meine Gesundheit.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Heute kann man bis 23:59 Uhr kostenlos an allen Tesla Superchargern laden.

    Grund: Vor 10 Jahren wurde der erste Supercharger in Deutschland eröffnet.


    Das kostenlose Laden funktioniert auch für Fremdmarken wie unsere Kia EV6.

    Wenn möglich sucht euch einen Tesla Supercharger V2 (der hat 2 Kabel) dort bekommt ihr eine höhere Ladeleistung.

    An V3 gibt es nur 42kW und es funktioniert auch nicht immer. Wenn die Ladung abbricht, einfach zum nächsten Stall fahren.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Also bei unserem Lidl sieht man keinen Unterschied, vorher hat niemand geladen und jetzt auch nicht. Ich lade lieber zu Hause für 15 Cent (Tibber).

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Echt jetzt? Also nichts mehr volumenbasiertes? Das ist echt eine Vollkatastrophe im Moment. Da kann ich dann gleich bei Kia Charge bleiben. Es ist absolut lächerlich, dass DC laden deutlich billiger ist, als AC laden...

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22