!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test

  • Aus meiner Sicht ist electroverse eine europaweite Notfallkarte wenn gar nichts mehr geht. Die haben noch mehr roaming la Shell und EnBW.

    Aber auch entsprechende Preise.

    Da ist mit Kreditkarte bezahlen deutlich günstiger.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • 43 cent bei Allego AC in Berlin (bzw. Berliner Stadtwerke).


    Die DC Ladung gab es heute sogar für 0 Cent!

    Stand es so in der App?

    Bei Bio Campeny bekommst du auch kostenfrei Strom, du musst die Säule nur mit einer RFID Karte freischalten (Perso soll auch gehen), zumindest war es vor einem ½ Jahr noch so.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Stand es so in der App?

    Bei Bio Campeny bekommst du auch kostenfrei Strom, du musst die Säule nur mit einer RFID Karte freischalten (Perso soll auch gehen), zumindest war es vor einem ½ Jahr noch so.

    ja, steht so in der app und die ladung wurde auch nicht berechnet.

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • ja, steht so in der app und die ladung wurde auch nicht berechnet.

    Weil du erst die 43ct erwähnt hattest.

    Schön für dich, haben die eine Aktion am laufen?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Hast du da mal aktuell Preise?

    Ich habe es mir gestern angesehen. Ales erstes wollten sie eine Zahlungsmöglichkeit, die zu hinterlegen ist.

    Dann bin ich doch auf die Karte gekommen, die App ist extrem langsam, und habe Preise gefunden, die alles nur nicht günstig sind.

    Die niedrigste war 41ct, bei Lidl.

    Sonst habe ich nur Preise über 50ct und sogar 95ct gefunden.

    Eben hatte ich ja geschrieben. Es gibt keine Grundgebühr und die Ladekarte ist auch gratis, dass hat es oft ja auch nicht mehr.


    Ist keine neue Main Karte aber im Vergleich zum Free Tarif von EnBW wo du 60 cent und mehr zahlst an Roaming Ladestellen, sind je nachdem dann die 50 cent mit Electroverse wieder recht günstig. Und verglichen mit Shell Recharge, was bisher immer ne verlässliche Notfallkarte war, oft noch den ein oder anderen cent günstiger.


    Sprich eher für Gelegenheitsfahrer oder Leute die nicht in Deutschland wohnen und nicht bei jedem Deutschen Tarif mitmachen können.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Das moovility visa special wird vorzeitig beendet -> https://actions.cirrantic.com/walletspecialmitvisa

    Wurde ja bereits angekündigt, dass es vor Jahresende ausläuft.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Auslaufen kann, dass es wirklich vorher ausläuft lese ich heute zum ersten Mal.

    Stimmt, es wurde nur berichtet dass die Möglichkeit besteht, dass es vorzeitig beendet werden kann.

    Also mehr als Annahme oder Spekulation.

    Leider kann ich es nicht mehr nutzen, da mein Auto bis zum 16.01.24 nicht am Straßenverkehr teilnehmen darf.

    Heute war die erste Besichtigung.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.