Alles anzeigenHabe mich gerade mal schlau gemacht,Wohne in Norge und møchte im Juli mit EV6 gen Schland, wo ich die Preise fuers Laden gesehen habe, da dachte ich,meine C Klasse war garnicht mal so schlecht.
Nun gut noch habe ich mein Fahrzeug noch nicht,kommt in zwei Wochen,trotzdem habe ich mich mit Reiseplanung beschaeftigt wie ich am guenstigsten in Richtung Berlin komme.
Theorie Nummer 1. Von Hier Ålesund bis Helsingborg werde ich bei Tesla oder EON laden,das ist hier mit Abstand das guenstigste ca.5 NOK die Kwh.
Theorie Nummer 2. ich mach das was Kia mir Vorschlægt,sie haben ja Kia Charge mit Ionity abgeschlossen,nur kostet der Laden glatt 9 NOK die kwh.
Theorie Nummer 3. Ich fahre los und seh was unterwegs so kommt ,hier ist alle 20km eine Ladestation.
Vorher musste ich mich mit dem garnicht beschæftigen,habe noch einen Leaf zu Hause,der auch Zuhause an der Steckdose geladen wird,das kostet so ca.15 Euro im Monat fuer 200kwh,habe jetzt einen Homelader von Zaptec bestellt,denke der EV6 møchte nicht an die normale Steckdose.
Naja, für Konsumenten kostet in D die kWh aktuell zu Hause schon mindestens 0.25€/kWh, wenn nicht sogar deutlich mehr (Stichwort Strompreis-Bremse bei 0.40€/kWh). Mit Kia Charge ist Ionity in Deutschland mit Abstand am günstigsten bei 0.29€/kWh Ansonsten mal bei https://www.chargeprice.app/ umsehen.