Wird die Ladeplanung überbewertet?

  • Hallo, morgen erhalte ich meinen EV6 77kWh RWD als Firmwnwagen…


    gefühlt habe ich bereits alle youtube-Videos zum EV6 angesehen :P

    Glaube ich nicht ;)

    In welchen Videos wird das angekündigt von Kia?

    In mehreren Videos zum "GT", da kommt vom Bierhoff eine Info dazu.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nene er meinte damit die Deutschlandkarte oder irre ich mich? Die kenne ich, übrigens auch ohne 450km-Strecken, auch :)

    Ich meinte dass ich immer nur Vogelperspektive habe.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Du kannst im Navi diverse Ansichten 2D, 3D, 4D :S etc. einstellen, bei Bedarf kann ich es morgen mal abfotografieren. Im Manual habe ich auf die Schnelle nix gefunden.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Du kannst im Navi diverse Ansichten 2D, 3D, 4D :S etc. einstellen, bei Bedarf kann ich es morgen mal abfotografieren. Im Manual habe ich auf die Schnelle nix gefunden.

    Kann ich morgen auch selbst. Aber danke für das Angebot ;)

    Weißt du zufällig auswendig wo das einzustellen ist? Ansonsten klicker ich mich mal durch.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Wie bekommt man diese 3D-Ansicht bei 17:50 im Video? Habe ich so noch nie bei mir gesehen.

    Wurde doch im Video gesagt ab welcher Zoomstufe das kommt.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • ...ich hab das heute mal ausprobiert...zum Test Münchner Umland nach Berlin. Zum ersten ist mir da erst mal wieder aufgefallen wie absolut Räudig die Spracherkennung ist. Gut, ich bin Google-Verwöhnt, aber das ist einfach nur DRECK!


    Nachdem ich mich dann gefühlt a Stund durch die Optionen geklickt habe bis ich genau diese Ansicht mit der Suche hatte, kam dann die nächste Ernüchterung. Mir werden, entsprechend gefiltert, nur Ladestationen im Umkreis von rund 50km angezeigt - die weiteste war 53,9km entfernt - bei nem SOC von 69%...


    Nach ner viertel Stunde rumspielen ist es mir dann zu blöd geworden.


    also...da muss KIA nicht nur nachlegen...das beste wär wahrscheinlich diesen ganzen Mist einzustampfen und ein vernünftiges System zu verwenden!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • C.M.Burns

    Dein Problem verstehe ich nicht.

    Wenn ich eine Route gestartet habe, dann zeigt mir der EV6 die vorgefilterten Ladestationen auf der Strecke bis zu einer Entfernung von über 200 km.

    Alles wirklich easy.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.