Wird die Ladeplanung überbewertet?

• Genau. Wenn DU gerade anstöpselst und noch vielleicht 50km Reichweite hast, wird er mit dieser Reichweite weiterplanen.

Ok... das ist bissi doof... kostet dann (meiner Schätzung nach) 30 Sekunden verschwendete Lebenszeit nach Ende des Ladevorgangs.

...und...hessisch oder bayrisch - da dreh ich die Hand nicht um... Ihr habt genauso krumme Wörter wie wir

Ihr habt keine Kolder und wir keine Dult zB :D

Aber hessisch ist nachweislich der deutsche Dialekt welcher am schnellsten für Ausländer zu lernen ist und damit zur Integration beträgt. Kuckst Du hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Zweite Variante, basierend auf Aussagen hier im Thread ist genau das der Fall, bei der Suche entlang der Route zeigt er nur Ladesäulen an die auch in Reichweite mit dem aktuellen SoC sind.

Nach dem ich eine Werbung von Chargemap über die Ladeplanung gesehen habe, habe ich die App herunter geladen und mich registriert. Hiernach habe ich eine Route mit Ladestopps rechnen lassen und ich muss sagen, dass das Ergebnis besser war als mit ABPR, nur mit dem Unterschied, dass keine Kosten entstehen für die App.

Da ich morgen eine Ulrlaubsfahrt nach Österreich mache, kann ich sie gut testen....

Hat jemand aus dem Forum auch schon diese App getestet?

• Ich habe Chargemap schon länger, aber noch nicht zur Ladeplanung genutzt. Ich dachte sie wird dann kostenpflichtig??

Was die Ladepunkte betrifft, so ist die App nicht sehr aktuell aufgestellt. Habe den Filter auf 3kw gestellt und in meiner Stadt findet man keine Ladestation.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• "Chargemap" scheint da nicht alle Säulen zu kennen.

"Chargeprice.app" kennt da mehr, auch den kostenlosen Lidl. Hat aber auch ein Datenabgleich mit G0ing€lectric, welche meiner Meinung nach, die größte Datenbank an Ladesäulen hat.

edit: wieso zensiert das Forum G0ing€lectric ?!

• Habe den Filter auf 3kw gestellt und in meiner Stadt findet man keine Ladestation.

Gibt ja auch in Kewel keine - außer beim Lidl, Aldi und Milinski (ob man letztere als Drittnutzer benutzen kann weiss ich nicht) sind mir jedenfalls keine bekannt. Die aber alle ohne online-Anbindung und deswegen vielelicht nicht in der App aufgeführt ;)

Aber mal kurz rüber nach Erlensee zum Autohof und dort schnell bei Allego laden sollte für Dich doch passen. In der Zeit bis der Ev6 voll ist dort bei Subway was futtern und schon ist alles gut :D

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Gibt ja auch in Kewel keine - außer beim Lidl, Aldi und Milinski (ob man letztere als Drittnutzer benutzen kann weiss ich nicht) sind mir jedenfalls keine bekannt. Die aber alle ohne online-Anbindung und deswegen vielelicht nicht in der App aufgeführt ;)

Aber mal kurz rüber nach Erlensee zum Autohof und dort schnell bei Allego laden sollte für Dich doch passen. In der Zeit bis der Ev6 voll ist dort bei Subway was futtern und schon ist alles gut :D

Ok, Andimp3, sehe Du warst schon lange nicht mehr in Kewel. Jetzt gibt es auch eine bei der Sparkasse (Ortmitte) und eine Ladesäule bei der Volksbank in der Bahnhofstraße. Die Aldi Säule sollte auch gelistet sein, immerhin kostet sie jetzt Geld und ist von 6-22 Uhr aktiv.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

• Ich bin unter der Woche täglich in Kewel, die Ladestation an der Sparkasse kenne ich, hatte ich in meiner Aufzählung aber vergessen. Die an der Voba war mir bisher nicht bekannt.

Habe gerade mal einen Blick in die Mercedes-Me App geworfen, da werden die Stationen an der Sparkasse und Voba angezeigt - online erreichbar ist nur die an der Voba.

• Ist schon interessant, seit die Aldis im Raum Hanau sich die Ladung bezahlen lassen sind die Ladestationen fast immer frei. Gestern bei Aldi geladen. Kam ein netter Mercedesfahrer und wollte auch laden. Nachdem ich mein Bedauern ausgesprochen hatte, dass die Säulen jetzt Geld kosten, hat er in windeseile sein Ladekabel wieder verstaut. Leute, ist zwar sehr schade das man nicht mehr kostenlos laden kann, aber ich finde mit 29Cent ist der Preis human. Zu Hause zahle ich 27Cent, muss aber sehr umständlich 20m Kabel legen. So jetzt genug bin ja nicht ganz beim Titelthema.

• aber ich finde mit 29Cent ist der Preis human. Zu Hause zahle ich 27Cent, muss aber sehr umständlich 20m Kabel legen.

Da kann man nicht meckern... vor allem hält das dann wahrscheinlich auch die Schnorrer (wie bei mir in Hammersbach beim Lidl schon oft gesehen) ab welche nur Laden aber gar nicht einkaufen.