Wird die Ladeplanung überbewertet?

• Richtig, nur sind Ladesäulen halt einfach viel komplizierter, mit unterschiedlichen Preisen bei gleichem Produkt, je nachdem mit welcher Karte du bezahlst, dauert länger, gibt nicht so viele Ladesäulen wie Tankstellen... ist halt wie in den 1920er Jahren als du dir deinen Treibstoff aus der Apotheke holen musstest, aber den Hafer fürs Pferd an jeder Ecke bekommen hast.

(kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten)

Es soll ja sogar Tankstellen geben wo man nicht jede Sorte Sprit bekommt!

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Vor allem: Welche Sorte ist denn die richtige ? Besonders im osteuropäischen Ausland gbts da manchmal Tümpelwasser in den Tank, da wundert man sich, wieso der Karren läuft wie 'n Sack Nüsse.

Bei uns dagegen: Strom ist Strom, basta.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Richtig, nur sind Ladesäulen halt einfach viel komplizierter, mit unterschiedlichen Preisen bei gleichem Produkt, je nachdem mit welcher Karte du bezahlst, dauert länger, gibt nicht so viele Ladesäulen wie Tankstellen... ist halt wie in den 1920er Jahren als du dir deinen Treibstoff aus der Apotheke holen musstest, aber den Hafer fürs Pferd an jeder Ecke bekommen hast.

(kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten)

Hafer ist aber auch ziemlich teuer geworden…

Volker

EV6 GT

Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

• Vor allem: Welche Sorte ist denn die richtige ? Besonders im osteuropäischen Ausland gbts da manchmal Tümpelwasser in den Tank, da wundert man sich, wieso der Karren läuft wie 'n Sack Nüsse.

Dazu musst du nicht erst ins Ausland. Es gibt jedes Jahr zig Leute die ihren Diesel mit Benzin oder anders herum befüllen.

Aber wenn wir schon dabei sind, keine Ahnung wer von euch schon mal in den USA getankt hat aber von Self Service bis erst zum Cashier rennen, einschätzen wie viel Gallonen Sprit ich brauche, gibt es da auch dutzend Varianten.

Vergessen wir nicht, die breite Masse. Die soll ja mal von ihrem Verbrenner weg. Die sind seit der Kindheit erzogen worden wie Tankstellen funktionieren und das man quasi an jeder Ecke eine hat.

Jetzt sollen die Karten (am besten von verschiedenen Anbietern) nutzen, verschiedene Säulen ansteuern wo entweder zu erst die Karte hinhalten gilt, aber manchmal auch erst anstecken. Und dann noch selbst die Ladeplanung übernehmen.

Wenn ich das meiner Schwiegermutter so verkaufe, zeigt die mir einen Vogel und kauft sich wieder nen Diesel.

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

• Aber gegen die undurchsichtige Preisgestaltung an Ladesäulen hift keine Ladeplanung, sondern eine vernünftige EU-Gesetzgebung, die einheitliche Preise (egal wie man bezahlt) und die Pflicht die Preise gut sichtbar anzuschlagen regelt, ähnlich wie bei Tanken.

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Undurchsichtige Preisgestaltung und unterschiedliche Preise habe ich aber auch an Tankstellen.

Aber ja, ich weiss was du meinst.

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

ne, ne, mit meinem eigenen Solarstrom fährt er viel geschmeidiger :saint:

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

• Undurchsichtige Preisgestaltung und unterschiedliche Preise habe ich aber auch an Tankstellen.

Aber ja, ich weiss was du meinst.

Nee, haste nicht! Da stehen so ziemlich große Schilder auf denen für die einzelnen Verbrennungsstoffe der aktuell gültige Preis ausgewiesen ist. Ist auch bei euch in CH so!

Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love: