Aber das ist ja kein Problem der E-Ladesäulen generell sondern einfach ein Problem des Strompreises, Denn jedes Haus/Wohnung bezahlt ja auch ganz andere Preise pro kw/h, mit eben viel größeren Schwankungen als bei Diesel/Benzin. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, kommt halt drauf an ob man gerade wenig oder viel bezahlt
Nur die Preissteigerung beim Strom die letzten 2 Jahre ist halt verrückt, stellt euch mal vor der Preis pro Liter Diesel würde von Hausnummer € 1 auf über € 5 steigen, was da los wäre. Aber beim Strom ist das halt so, wegen dem bösen Gas, naja.
Wieso, wo ist das Problem?
Ob ich jetzt an einer Shell; Aral; Dea; Gänseblümchen Tankstelle fahre, die haben auch unterschiedliche Preise.
Und so kann das auch an den Ladestationen funktionieren, ich fahre dann halt nicht an die Shell; Aral; Dea; Gänseblümchen Tankstelle, sondern auf den Ladepark sehe auf einer großen Anzeige die Preise der Anbieter (Ionity; enBW; Shell oder Gänseblümchen) dazu deren Preise und entscheide mich an der Säule, wem ich heute meine Rose gebe.