Wird die Ladeplanung überbewertet?

• Das sieht doch alles schon ganz gut aus.

In dem Video von dem Anerikaner sieht man auch in den Zwischenzielen den prognostizierten Akku Ladestatus an den geplanten Ladestationen.

Ich würde sagen, wenn das so kommen würde wäre ich ganz zufrieden.

Hat natürlich noch nicht ganz Tesla NIVEAU, aber OK.

• Habe mir die Ladeplanung über den Entwicklermodus nun auch auch freigeschaltet. So von der ersten Eingabe her betrachtet, sieht es brauchbar aus. Das System richtet sich dabei aber nur an den aktuellen Verbrauch und man kann auch nicht eingeben mit wie viel Prozent man am Ziel ankommen möchte.

Werde es für die Fahrt nach Prag übernächste Woche mal testen. Hoffentlich geht dabei auch die Vorkonditionierung an.

Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

• Plant Tesla nicht nur mit Superchargern?

Yep, aber bei T wird Topographie mit berücksichtigt, ist auch wirklich sehr genau. Wenn das Auto merkt, dass du es nicht schaffst wirst du gebeten langsamer zu fahren, bzw es wird umgeplant.

SUCs sind im Moment preislich ganz OK.

Und auf Langstrecke ist mir das ein Bisserl egal, Hauptsache man kommt gut voran.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Könnt ihr die Ladeplanung noch über den Entwickler Modus aktivieren? Meiner war letzte Woche beim Händler, und bekomme jetzt mit der 7-3-1 Kombi einen Händer Modus aber dort gibt es keine Ladeplanung mehr.

• Ja ist alles aktuell. Vorkonditionierungs Update sowie Dezember 22 Update und was auch immer halt die Händler noch aufspielen 😅 War denn im Developer Modus schon immer TomTom unter dem Navigationsreiter gelistet? Das ist mir nämlich jetzt ins Auge gesprungen.

• Sagt mal, mit welchem Passwort seid ihr denn in den Entwickler-Modus gekommen?

Der EVOdyssee bekommt in seinem Video ein vierstelliges Eingabefeld und gibt 0652 ein,

der oben verlinkte Ami bekommt (wie ich hier) ein 8-stelliges Eingabefeld, und gibt 26031236 ein.

Ich hab jetzt zwei Falscheingaben, nicht dass er mir den zugang nach der dritten Falscheingabe dauerhaft bis zum nächsten Werkstattaufenthalt sperrt...

• Super, danke!

Bei mir hat das Umstellen auf Ladeplanung auch funktioniert. Top. Ich brauch's zwar vermutlich nur ein, zwei mal im Jahr, aber was man hat, das hat man.

Schade natürlich, dass man die allermeisten Variablen in den Tiefen des Menüs ansehen, aber nicht ändern kann. Da ist ja auch das Rückwärtsfahrgebimmel drin... :D