Leeren Akkus, weil durch die vollen Akkus ändert sich das spez. Volumen und ergibt auf die Grösse ca 30kg mehr Gewicht
So einen Akku hätte ich gerne, das könnte für die ganze Erde reichen.
Das Gewicht von Elektronen ist aber schon bekannt?
Leeren Akkus, weil durch die vollen Akkus ändert sich das spez. Volumen und ergibt auf die Grösse ca 30kg mehr Gewicht
So einen Akku hätte ich gerne, das könnte für die ganze Erde reichen.
Das Gewicht von Elektronen ist aber schon bekannt?
ändert sich das spez. Volumen und ergibt auf die Grösse ca 30kg mehr Gewicht
echt jetzt??? Was für ein völliger Blödsinn.
Das einzige was in einem geschlossenen System, wie dem EV6 Akku gilt, ist die:
Masse-Energie -Beziehung Δm = ΔE / c²
Das sind bei einem 77 kwh Akku 77 * 42 ng (Nanogramm!!!) = 3.234 ng = 0,003234 mg = 3,234×10-9 kg
Ein durchschnittlicher Schweißtropfen, der mir beim Lesen dieser physikalischen Revolution auf der Stirn steht wiegt 80 mg, also ziemlich genau der Ladung von 24.737 EV6 Akkus.
Nicht zu vergessen sind die Millionen von positiv geladenen Teilchen, welche auch noch zum Mehrgewicht beitragen. Die negativen sind selbstverständlich vernachlässigbar.
Falls das Thema noch aktuell/interessant ist:
Ich habe heute meinen EV6 Air AWD LR (Basis, nur Comfort Pack) auf einer LKW Waage gemessen.
Die Waage geht nur in 20kg schritten also ist es nicht Haargenau.
Die Waage zeigte 2060kg an (ohne Fahrer oder sonstiges, Akku 70% geladen^^)
Ein voller Akku wird das ein oder andere Millardstel Gramm weniger wiegen - das wird aber diese Waage nicht anzeigen
Nee der wird doch mit Strom in Reinform geflutet der wird bestimmt mächtig schwer
2010kg ohne Fahrer, auf der Waage die auch die Polizei nutzt um überladungsverdächtige Fahrzeuge zu überprüfen. Nur einige 100m neben der AB Ausfahrt.