Ja da gebe ich dir natürlich Recht
Stand der Technik ist es natürlich
Ja da gebe ich dir natürlich Recht
Stand der Technik ist es natürlich
Ich sehe es auch zwiegespalten!
Auf der einen Seite sollte die Wireless Variante für die, die es nutzen wollen ruhig geben, auf der anderen Seite denke ich ob sich die Wireless Variante auf längerer Fahrt auch mit Navigation nutzen lässt, ohne dass das Gerät auf der QI durch Dauerladen gegrillt wird?
Für die normale Fahrten würde ich es auch nutzen, aber auf einer Navigationsgestützten, mehrstündigen, fahrt eher nicht.
Bei meinen letzten Auto Alfa stelvio habe ich das Thema Wireless für extrem schädlich befunden
Mein s22 ultra ist regelmäsig mit Überhitzung ausgestiegen.
Ich nutze seither gar keine qi Ladeschale mehr und bin auf ai Box umgestiegen
Bei meinen letzten Auto Alfa stelvio habe ich das Thema Wireless für extrem schädlich befunden
Mein s22 ultra ist regelmäsig mit Überhitzung ausgestiegen.
Ich nutze seither gar keine qi Ladeschale mehr und bin auf ai Box umgestiegen
Das sehe ich auch so, gerade im Sommer werden Smartphones viel zu heiss beim Dauerladen mit Qi, ich werde das sicher höchstens im Winter nutzen, wenn überhaupt...Langstrecke gibt's bei uns eh nur im Sommer.
@blackmaxx
kann ich mich nur anschließen die Qi Ladeschale ist für mich nur der Notfallplan da ich das Teil dann eh immer vergesse wenn ich aussteige
und das Carlink Kit ist gut habe ich täglich im Einsatz mir fehlt nur 5G und es braucht eine erheblich bessere Performance/leistungsfähigere Hardware.
Ich hoffe da kommt mal noch was Neues dann kann ich meine ersetzen. Bis jetzt läuft sie mit den bekannten Abstrichen bei mir klaglos.
5g Variante gibt es schon
Aber vieeeeeel zu teuer
444 Euro bei ali
könntest Du da mal die genaue Bezeichnung posten, ich finde bei CarLink nichts dazu
auf der Webseite ist nur der mit QCM6125 zu finden.
Ist nicht carlinkit
Ist aber das beste was es derzeit gibt
Screenshot_2023-06-29-08-32-41-517_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
https://stadt-bremerhaven.de/h…und-apple-carplay-setzen/
Hier mal auf Deutsch. Unsere Hardware würde es unterstützen. Vielleicht kommt es mit dem November/Dezember Update.
Da kann ich dir echt 100% zustimmen.
Skins und Wireless CP wäre ein Traum.
Mein AAwireless lief schon pre-EV6 tiptop.
Durch Umstieg auf Xiaomi 12 - stellt er jetzt nach der BT-Kopplungsfreigabe keine Verbindung mehr her.
Hat jemand ähnliche Probleme mit Xiaomi? Android 13?
Grund für den Smartphonewechsel war u.a. die ständige Überhitzung bei Verwendung von AA und Qi-Charging - nach wenigen Minuten.