Karten- Navi-update

  • Zum x-Mal: Das ist die Version der App und nicht der Karten/Navisoftware.


    Einfach dem Link unter https://update.kia.com/EU/E1/updateNoticeView/999 folgen und dort auf das Feld "List of eligible vehicles available to download" klicken, dann sieht man die pro Modell aktuell zur Verfügung stehende Version der Navi-Software.

    2 Mal editiert, zuletzt von ev6owner ()

  • Das geht aber nur bei Glasfaserinternet mit Geschwindigkeiten über 1000mb/s so schnell, bei meinem Kupferdraht und 150mb/s zeigt das Programm auch maximal nur 17mb/s an, obwohl die 150 vom Netz voll ausgenutzt werden ^^


    Achja und was das Programm unten anzeigt sind nur die Release Notes, sagt nicht allzu viel aus. Welches Update man genau runterlädt, zeigt er ja leider nirgends an.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Das NAV Update vom 14.11.2022 mit dem neuen OTA feature konnte ich durch eine längere Abwesenheit nicht installieren.

    Jetzt steht nur noch die Version vom 22.12.2022 in der App zum Download zur Verfügung.

    Frage : Muss die Version vom 14.11.22 vorher installiert werden um die OTA zu initiieren oder beinhaltet die Version vom 22.12.2022 das gesamte Paket?



    EV6 GT line black full house seit 05.2022

    EV 6 AWD Black GT line full house seit 05/2022

  • Es sind kumulative Updates, bedeutet, das aktuelle Update beinhaltet alle anderen Änderungen.

  • Die jeweils aktuell bei KIA herunterladbare Version kann jederzeit eingespielt werden, egal welche Firmware vorher installiert war. Man kann also beliebig viele Versionen überspringen. Sollte das nicht so sein, würde KIA _ganz sicher_ in aller Deutlichkeit darauf hinweisen!


    Anders würde eine Selbstinstallation über die Webseite https://update.kia.com auch kaum Sinn machen, wenn immer alle vorherigen Versionen zuerst eingespielt werden müssen aber nirgendwo zum Download zur Verfügung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ev6owner ()

  • Vielleicht 'ne blöde (oder überflüssige) Frage:


    Ich habe MY23, bei dem OTA ja bereits möglich ist. Läuft das Navi-Update (lt. KIA "und Software Update") dann automatisch?


    Auf der Update Seite von KIA (https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/1002) liest sich das so, als wenn das Aufspielen nur mit Medium (USB-Stick, SD-Karte) möglich ist.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Stand der Dinge ist, dass es etlichen bereits per OTA direkt im Navi angeboten wurde. Habe ich bereits von mehreren Berichten in anderen Foren rund um den EV6 gelesen (das vorherige Update wurde für die OTA-Installation freigegeben, ob dies auch bei der jetzt aktuellen Version der Fall ist, wird sich zeigen).


    Siehe auch RE: Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update


    Einmal editiert, zuletzt von ev6owner ()