Es gibt doch die Anleitungen dafür, habe selbst schon gesehen (glaube sogar hier im Forum)
Anhängerkupplung ab Werk oder mittlerweile immer Nachrüstung?
-
-
Und, hast Du die Anschlüsse gefunden?
Kannst Du vielleicht ein paar Fotos posten?
Ich überlege auch, ob ich mir eine AHK nachrüsten, wenn das mit ~500€ und einem halben Tag Arbeit möglich ist.
Habs bisher nicht gemacht. Daher keine Auskunft möglich.
-
Genau. Ich habe sie vor Silvester sogar das 2. Mal gekauft und sie wartet in der Garage auf den 2. EV6.
Die Unterschiede beim Handling liegen auf der Hand: der benutzerfreundliche Hebel bei GDW vs. das unpraktische Drehrad bei Kia/Westfalia.
Und die eingebaute Abdeckklappe bei GDW vs. Nichts bei Kia/Westfalia (der verlustfreudige verschmutzte Stopfen).
Da ich max. 2 Räder transportieren muss (d.h. ich brauche nicht die 115 kg Stützlast), habe ich mir das Einklinken der original Kia AHK vom "Freundlichen" zeigen lassen und diese gleich mitbestellt.
Ansonsten würde ich den Mehraufwand bei der GDW in Kauf nehmen
-
Welchen Mehraufwand bei GDW?
-
mit Mehraufwand bei GDW meinte ich lediglich das Organisieren des Einbaus wie
- dem "Freundlichen" beibringen, dass Du nur die GDW akzeptierst
- ggf. Werkstatt wechseln für Einbau (Wartezeit)
-
Gibt es hinsichtlich der AHK für den GT neue Erkenntnisse?
-
Gibt es hinsichtlich der AHK für den GT neue Erkenntnisse?
Ich habe drei Stück probiert.
Aragon - passt nicht
GDW - passt nicht
Original - passt
Problem ist immer der Rückfahrscheinwerfer. Der liegt dann immer an der AHK an und die Stoßstange hinten ist dann immer auf Spannung.
-
Ich habe drei Stück probiert.
Aragon - passt nicht
GDW - passt nicht
Original - passt
Problem ist immer der Rückfahrscheinwerfer. Der liegt dann immer an der AHK an und die Stoßstange hinten ist dann immer auf Spannung.
Super Service - daankee!!
Damit wäre wohl das Beste diese beim KIA Händler unterbauen zu lassen.
-
Der wird sie vermutlich nicht verbauen, weil Kia die originale nicht für den GT freigegeben hat?
-
Der wird sie vermutlich nicht verbauen, weil Kia die originale nicht für den GT freigegeben hat?
Das scheint nicht ganz richtig zu sein, denn mein KIA-Händler hat mir den Anbau kurzfristig angeboten. Eben nicht ganz günstig.