Anhängerkupplung ab Werk oder mittlerweile immer Nachrüstung?

• Für mich sieht es so aus das

1. 1x Kabelsatz zuviel berechnet

2. MEA001 >> Die Arbeitskosten/Einheiten sind ( selbst bei 200€/h wären das 5h etwas lange für eine geschulte Kraft oder?)

3. CV281ADE00 TOW BAR DETACHABLE ONLY FOR GL 517,-€ >> Die Anhhängerkupplung ohne Mehrwertsteuer berechnet ist.

wenn nicht mal bei der KIA Zentrale nachfragen dort sollten solche Standartarbeiten mit Zeitwerten hinterlegt sein.

MEA001 Anhängekupplung montiert 1 079,42€

CV621ADE01PC Kabelsatz 13-polig 181,-€

CV621ADE01PC Kabelsatz 13-polig 181,-€

CV281ADE00 TOW BAR DETACHABLE ONLY FOR GL 517,-€

Summe inkl. Mwst. 1 958,42€

30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

Einmal editiert, zuletzt von darksaga666 ()

• Ja, 6 Std. a 180,-€ !!! =O Wie geschrieben, sie mussten noch das Steuergerät nachbestellen. :rolleyes: Vielleicht verrechnen Sie die Wartezeit? :/
    Danke an alle für die mentale Unterstützung.

EV6 Air Premium AWD |P1, P2, P3 :* | Emax=278,64 GJ :) | Pfront=73,9 kW | Prear=165,4 kW | ΣP=239,3 kW :huh: | Prek=-180 kW :S | Md=605 Nm =O | amax=5,3 m/s2 :evil: | s≈5·105 m :D | η=0.9 :saint: | ~430 nm Gravity Blue Metallic 8) | AHK | WP | GSD

Alternativen: Mini Cooper S Cabrio | Ford Puma GT-Line

• Ja, 6 Std. a 180,-€ !!! =O Wie geschrieben, sie mussten noch das Steuergerät nachbestellen. :rolleyes: Vielleicht verrechnen Sie die Wartezeit? :/

Wofür Steuergeräte ? Der EV 6 ist soweit ich weiß schon vorgerückter. Fahrzeugspezifuscher E-Satz rein und fertig.

• Welche passt ohne Probleme an den GT?

Nach meinem letzten Kenntnisstand und ich habe mich lange und ausführlich damit beschäftigt, führt aktuell kein Weg an der originalen KIA AHK speziell für den GT vorbei. Nur mit dieser gibt es ausreichend Freigang zur Rückfahrleuchte.

Habe in Summe mit Einbau 1.000€ brutto bezahlt, war jedoch ein vereinbarter Sonderpreis in Verbindung mit dem Kauf des Fahrzeugs damals.

KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

ich werde mal meine händler im Wr Neudorf fragen was die fragen wenn ich meiner abhole am Dinstag.. 23. oder Wr Neudorf ist schon würscht oder ?

EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

• ich werde mal meine händler im Wr Neudorf fragen was die fragen wenn ich meiner abhole am Dinstag.. 23. oder Wr Neudorf ist schon würscht oder ?

Das wäre super,
    also wie lange der Einbau ggf. dauert und ob der Preis lt. Konfigurator nur Material oder eben auch die Arbeitszeit beinhaltet.

EV6 Air Premium AWD |P1, P2, P3 :* | Emax=278,64 GJ :) | Pfront=73,9 kW | Prear=165,4 kW | ΣP=239,3 kW :huh: | Prek=-180 kW :S | Md=605 Nm =O | amax=5,3 m/s2 :evil: | s≈5·105 m :D | η=0.9 :saint: | ~430 nm Gravity Blue Metallic 8) | AHK | WP | GSD

Alternativen: Mini Cooper S Cabrio | Ford Puma GT-Line

• Ich habe meinen Wagen bei Auto Strobl in der Steiermark gekauft. Dort habe ich für die AHK das Angebot über EUR 1400,-- bekommen (GT-Line - inklusive Einbau).

Im Angebot vom 05.05.2023 waren folgende Positionen angeführt:

Anhängekupplung abnehmbar montieren - EUR 403,20

Towbar, detachable (Also die AHK selbst) - EUR 620,--

Kabelsatz 13-polig - 150,83

Mehrwertsteuer - EUR 234,81

Ergab 1.408,84 EUR.

• Das wäre super,
    also wie lange der Einbau ggf. dauert und ob der Preis lt. Konfigurator nur Material oder eben auch die Arbeitszeit beinhaltet.

grünzweig fragt in etwa 1300 inklusive montage.

geh einfach da vorbei und lass sich ein angebot geben. dan einfach termin buchen.

es gibt ein asia lokal in der nähe wo sich den zeit mit ein lekkeres essen vertreiben lässt

EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte