Alles anzeigenGuten Tag, allerseits,
mag sein, dass meine Erfahrung für Euch "nur ein Detail" ist:
Ich habe die originale AHK für EV6 vom KIA Händler Raum Göttingen montieren lassen, ohne zu klären, ob 7-Pol oder 13-Pol und welche Steckertypen meine Fahrradträger haben.
Gestern, als ich meine Fahrradträger das erste Mal auf die AHK montieren wollte, sehe ich, dass
- die Steckdose der AHK 13-polig ist (System Jäger; heute offenbar üblich und ok so, siehe Beilage Pic 1)
- mein 2-Rad-Fahrradträger einen 8-Pol Stecker mit drehbarem Bajonettverschluss hat (Pic 2)
- mein 1-Rad-Fahrradträger einen nicht drehbaren 9-Pol-Stecker hat (Pic 3)
Konnte beide Fahrradträger erfolgreich montieren.
Vielleicht prüft Ihr vor Bestellung oder Montage AHK nicht nur, ob 7- oder 13-Pol, sondern auch vorhandene Steckertypen (Anzahl Pole, drehbar/nicht drehbar).
Weiterhin unfallfreie und engagierte Fahrt!
Hallo,
ich greife diesen Beitrag noch einmal auf. Ich bin gerade dabei Funktionen beim EV6 auszuprobieren. Heute hab ich mir die AHK in Verbindung mit dem Fahrradträger anzusehen. Ich konnte den Stecker einstecken aber nicht drehen. Ich hab mich auch nicht getraut "Kraft" aufzuwenden. Ich vermute mal, dass es der Stecker ist der bei Dir in Bild 2 gezeigt wird (8 polig, drehbar). Die E-Dose der AHK sieht so aus wie in Deinem Bild 1.
Wie bekomm ich den Stecker vom Fahrradträger mit der E-Dose vom EV6 verbunden? (Linkes Bild: E-Dose am EV6, rechtes Bild 8poliger Stecker vom Fahrradträger. Die Seitenansicht ist die wie aus Bild 2 von chol59)