Info von NextMove auf Youtube mit Statements von Hyundai und Kia zum Problem Parkbremse bei deutschen Kia EV6 "https://youtu.be/lagi0P9THEU".
Rückrufaktion 221058 - Kia EV6 Schaltkontrolleinheit SCU - Rückruf Parksperre Bremse
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Ich habe auch nächste Woche einen Termin für das Update. Ich wurde vom Autohaus direkt kontaktiert.
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Meiner kriegt heute das Software-Update wegen Parksperre.
War nicht geplant, dann habe ich den Meister darauf angesprochen und siehe da, der Rückruf steht schon im System.
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Heute hat mein freundlicher KIA Händler nicht nur mein Meridian Soundsystem , sondern auch gleich noch die Parksperre softwaregeupdatet.
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Am 20.05.2022 wurde der EV6 ausgeliefert. Heute habe ich ein Schreiben von Kia erhalten, daß es unter Umständen zu einen Lösen des Parkmechanismus kommen kann,
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es war für mich nicht möglich das Thema im Forum zu finden
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EV101
Hat den Titel des Themas von „Rückruf in USA wegen Parksperre“ zu „Rückruf USA wegen Parksperre - Rückrufaktion 221058 - Kia EV6 Parkbremse“ geändert. -
Themen zusammengeführt.
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In AT gibt es eine offizielle Rückrufaktion des Bundesministeriums für Konsumentenschutz, Die Verständigung ist gestern Mittwoch, eingegangen. KIA teilte mit, wenn bei Zündung Aus die Parkstellung P angewählt wird, ein Losrollen des Fahrzeuges erfolgen kann.
Die Werkstatt muss meines Wissens die Meldung an das BM machen, dass das Update erfolgt ist. Der Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs ist ebenfalls eingebunden. Termin habe ich bereits.
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Habe heute das Schreiben von KIA mit dem Rückruf im Briefkasten gehabt. Werde morgen beim Freundlichen anrufen und einen Termin machen.
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Same here, gerade das Schreiben von Kia in der Hand. Dabei habe ich extra letzte Woche schon beim Händler gefragt, ob er was weiß.
Scheint, als würden die Händler überhaupt nicht informiert, wer betroffen ist und man überlässt das alles dem KBA.