Hallo,
bei mir steht jetzt die Installation einer wallbox an.
Der Markt ist hier ja riesig.
Hat jemand Tipps oder Erfahrung mit bestimmten Modellen?
Danke und Gruß
Sebastian
Hallo,
bei mir steht jetzt die Installation einer wallbox an.
Der Markt ist hier ja riesig.
Hat jemand Tipps oder Erfahrung mit bestimmten Modellen?
Danke und Gruß
Sebastian
Wäre hilfreich zu wissen, wie Deine Umgebung ist und was Du mit der Wallbox machen möchtest.
Bin auf der Suche nach einer 11Kw wallbox um den ev6 zu Hause anzustöpseln. Hauptsächlich zum Laden über Nacht. Wäre toll die Kontrolle über den Ladevorgang und Statistiken über eine App zu haben.
Mit, oder ohne Photovoltaik?
Mit, oder ohne Photovoltaik?
Ohne.
Hatte die easee Home wallbox oder den go e-charger im Auge.
Habe seit 1 1/2 Jahren eine Keba P30c im Einsatz (mit LAN Anschluss). Bin sehr zufrieden damit.
Meine Infrastruktur:
- PV Anlage 12kW
- Smartfox Steuerung
- Keba P30c Wallbox
So kann ich sicherstellen, dass das E-Auto nur lädt, wenn es genügend Solarstrom hat.
Kann jederzeit die Wallbox auf manuell stellen und sofort laden, falls nötig.
Zeitliche Steuerung ist über das E-Auto möglich.
Die Steuerung wann das Auto bis zu welchem Akkustand lädt ist über das Auto möglich?
Ich brauche also nicht unbedingt eine wallbox mit App?
Die Steuerung wann das Auto bis zu welchem Akkustand lädt ist über das Auto möglich?
Ich brauche also nicht unbedingt eine wallbox mit App?
Richtig, du kannst einen maximalen AC und einen maximalen DC Wert selber im EV6 konfigurieren.
Ja, mein Hyundai Kona kann per App oder im Auto auf den maximalen Ladestand eingestellt werden (mein Standard ist 90%, vor einer Langstreckenfahrt stelle ich auf 100%).
Ladezeit kann ebenfalls in der App vorprogrammiert werden (z.B. Niedertarifzeit).
Ist die Box in einer Garage, oder öffentlich zugänglich?
Bei öffentlich zugänglich (z.b. einem ungeschützten, aber privaten, Stellplatz) sollte die Box über rfid, oder andere Zugangsbeschränkungen verfügen