Wallbox Erfahrung

  • Moin

    ich bin mit der zappi recht zufrieden. Die automatische Phasenumschaltung wäre schon ganz gut, man kann aber im ECO+ auf 3-phasig stellen, dann lädt sie mit mind. 3,6kw. Wenn die PV Anlage weniger als 4,1kw liefert wird die Differenz aus dem Netz gezogen, ggf. gehen bis 11kW vom Dach ins Auto. 1-phasig bewegt sich das dann zwischen 1,4 und 3,6kW.

    LG Stefan

  • Feste Wallbox mit 1p/3p Umschaltung und Möglichkeit PV Überschuss zu laden, entweder alles aus einer Hand oder evcc kompatibel.

    Deshalb wirds bei mir wahrscheinlich die go-e gemini flex. Die kann die Phasenumschaltung und in der größten Not kann man sie auch mal mit auf Reisen nehmen.

    Leider wegen fehlendem EV bisher nur Theorie :(

    Basis, rot, 77 kWh, Wärmepumpe.

    Bestellt Anfang April 2022.

    Abgeholt Ende März 2023.

  • Deshalb wirds bei mir wahrscheinlich die go-e gemini flex. Die kann die Phasenumschaltung und in der größten Not kann man sie auch mal mit auf Reisen nehmen.

    Leider wegen fehlendem EV bisher nur Theorie :(

    Ja ich denke das ich auf jeden Fall ne feste Wallbox nehme . Wie gesagt die PV kommt dieses oder nächstes Jahr . Der EV6 GT-line erst 2025 leider .

  • Deshalb wirds bei mir wahrscheinlich die go-e gemini flex. Die kann die Phasenumschaltung und in der größten Not kann man sie auch mal mit auf Reisen nehmen.

    Leider wegen fehlendem EV bisher nur Theorie :(

    Zur Go-e kann ich Dir nur raten, es ist die richtige Entscheidung. Ich habe auch eine Fotovolraikanlage mit Speicher und nutze nur noch die Go-e. Der Vorteil ist, dass man mit ihr die Überschussladung durchführen kann und wenn ich einmal weitere Strecken vor habe, nehme ich sie mit und muss mich nicht mit dem Ziegel zufrieden geben. Sie passt auch noch in den Frank,...

  • Feste Wallbox mit festem Kabel, ist die bequemste Lösung, finde ich. Ich hab die Heidelberg Home Eco mit 5m Kabel, hat nur 390€ gekostet und lädt zuverlässig.

  • Sorryyy... Asche auf mein Haupt :saint: