Gegenargument, ich wechsel seit über 20 Jahren meine Räder selbst und hatte noch nie Probleme mit Felgenschlössern.
Dann nutzt Du wahrscheinlich auch keinen Druckluftschrauber, oder?
Gegenargument, ich wechsel seit über 20 Jahren meine Räder selbst und hatte noch nie Probleme mit Felgenschlössern.
Schlagschrauber nehme ich nur zum lösen...Gewinde reinigen, ansetzen/anziehen von Hand/Knarre, Drehmoment und fertig.
Den Sinn der Schlagschrauber verstehe ich eeh nicht, eine ordentlich gepflegte Schraube kann ich im Halb-Jahres-Takt von Hand lösen und entsprechend mit einem Drehmoment Schlüssel auch wieder fest ziehen. Aus meiner Sicht ist das Problem ein eventuell zu starker Schlagschrauber der die Schrauben überdehnt...
Felgenschlösser werden niemals aber auch niemals mit einem Schlagschrauber angeschraubt. Das Ergebnis siehst Du bei FaceOfIngo und bestimmt hat die Wst. deshalb auch die Kosten getragen, weil das meist nicht beachtet wird.
Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, hier im Forum? 🤷🏻♂️
Waren Felgendiebe unterwegs, haben die Schrauben gelöst bis gemerkt, ups Felgenschloss, dann fuhr der Betroffene mit angelösten Schrauben.. die Diebe haben die Achrauben dann nicht wieder angezogen.
Ziemlich gefährlich.
Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, hier im Forum? 🤷🏻♂️
Waren Felgendiebe unterwegs, haben die Schrauben gelöst bis gemerkt, ups Felgenschloss, dann fuhr der Betroffene mit angelösten Schrauben.. die Diebe haben die Achrauben dann nicht wieder angezogen.
Ziemlich gefährlich.
Keinen Anstand mehr die Diebe heutzutage...