Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen

• Hab am Dienstag meine erste große Fahrt von Heilbronner Ecke bis Gegend Rostock vor, ist wohl eine Gegend, die über die Autovahn Richtung Bayreuth gut mit Ionity versorgt ist, hab aber auch vorsichtig geplant...

deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

• Ich habe dann das Auto geparkt, den Stecker eingesteckt und die Ladung mit der App gestartet.

Nichts passiert.

Den anderen Anschluss an der Säule ausprobiert, ebenfalls nichts. Nun lies sich auch noch der Stecker nicht entriegeln.

Also alle aus dem Auto raus, Auto abgeschlossen, dann aufgeschlossen und zwei mal auf den Schlüssel fürs Aufschließen gedrückt und das Kabel war frei.

Schön für dich, wenn du mittlerweile so abgebrüht bist.

Aber genau das sind die Dinge, die einem E- Neuling Angst machen. Warum passiert da nichts?

Ich fahre seit Jahrzehnten Auto und habe dabei noch nie erlebt, daß eine Zapfsäule nicht funktioniert hätte. Ausser die Tankstelle hat nachts geschlossen.

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Na ja, bis zu Storms Gelassenheit brauch ich wohl noch ein bisschen. War jetzt erstmals Schnellladen, bin hier vor Ort mit 9% auf die Autobahn Richtung Raststätte, ohne zu wissen, was mich dort erwartet und mir war schon ein wenig mulmig. Es gab letztlich einen 150 kW-Lader, der aber problemlos funktionierte und meinen EV6 in 25 Minuten von 6% auf 80% lud. Ich war sehr zufrieden. Das nächste Mal gehts zum 300 kW Lader und dann mal schauen was Ionity kann.

Wir waren auf der A2 vorletzten Donnerstag unterwegs und steuerten die Ionity-Säulen (waren grün) bei Lehrte an. Mit 5% SOC haben wir der gesperrten Ausfahrt zugewunken. Die blöden Strassenbauern haben vorzeitig die Raststätte gesperrt, weil am Freitag die Autobahnsperrung stattfinden sollte (haben wir im Nachhinein erfahren).

Also nächste Ausfahrt raus und zurück auf die andere Autobahnseite.

War jetzt aber nicht sehr beunruhigend. Man hat ja etwas Reserve.

Mittlerweile hat unser EV6 schon 20 tkm gelaufen und erfreut sich bester Gesundheit.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Hallo

nur mal so ne Frage spricht was dagegen den AWD (321 PS ) Sommer wie Winter mit 20 Zoll Bereifung zu Fahren ??? ( Betreffend hauptsächlich Raum Bayern , Flachland keine Bergregjon )

oder ist da viel um wenn man im Sommer 20 " und im Winter 19" fährt ?

• Ich bin den RWD diesen Winter mit 20"-Sommerreifen in NRW gefahren. Sprach auch nichts dagegen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Bei mir auch 20 Zoll, da der Winterreifen auf die Originalfelgen aufgezogen wurde. Für den Sommer Dezent TV.

Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

• Bei mir auch 20 Zoll, da der Winterreifen auf die Originalfelgen aufgezogen wurde. Für den Sommer Dezent TV.

Ich dachte auch an die Original 20 Zoll im Winter und in Sommer GMP Lunica

BLACK DIAMOND in 20 Zoll.

• Ich habe jetzt mal einen extra Thread für die Organisation der Verbrauchsvergleichsfahrt erstellt: Einladung zur Verbrauchsvergleichsfahrt am 3. oder 4.6.2023 auf der A7 Quickborn - Bordesholmer Dreieck

Noch eine kurze extra Info.

Ich habe seit vorgestern das neue IPedal-Update drauf, das im Rahmen einer Serviceaktion bei jedem Fahrzeug kostenlos aufgespielt wird.

Endlich ist das IPedal so, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Keine Gedenksekunde beim Start im Stand. Das Auto verhält sich so als ob man es von Autohold aus beschleunigt.

Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

=> 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung