Alles anzeigenUnabhängig von der mMn unglücklichen Wortwahl machen die Assistenten im Vergleich zu den Motoren quasi nichts aus, da die ohnehin immer passiv mitlaufen.
Was heißt denn Luftdruck am oberen Rand? Um welchen konkreten Streckenabschnitt handelt es sich denn? Dann könnte man das Höhenprofil anschauen, ob es nicht doch stetig bergab ging.
Ich möchte nicht sagen, dass die Werte so nicht gefahren wurden, aber sie weichen von allen verifizierten Quellen und Erfahrungswerten massiv ab. Daher würde mich die Ursache interessieren, die den Verbrauch so drücken soll.
Ich würde zumindest definitiv niemals jemandem erzählen, dass der EV6 bei 100kmh nur 13kwh/100km braucht. Das tut er im Schnitt nämlich DEUTLICH überschreiten.
Hat schon fast was von den ganzen Model 3 Fahrern, die bei 150kmh mit 11kwh/100km behaupten zu fahren
(Natürlich Spaß)
Der Luftdruck war 2,8 vorne und 3 bar hinten
Die Strecke die A61 von KH nach Frechen und je Richtung 20km Landstraße
Das Höhenprofil ist nicht zu berücksichtigen, da die gleiche Strecke in beide Richtungen gefahren wurde
13 kWh/100 km waren ziemlich stressig, zwar hat mich kein LKW überholt aber ein paar Anhängerfahrer mit 100 km Schild ....
Ohne bewußt zu sparen war die Rückfahrt deutlich schneller und entspannter, da kann man dann die 15 kWh/100km investieren
Frage : Hat der Basis einen besseren cw-Wert ?