Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen

  • Krass, fast 3 kWh/100km als Unterschied nur durch die Reifenwahl!

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Würde ich auch fast so sagen wollen, hab's mir aber verkniffen...ups... 8o

  • Das heißt in Summe also: die Werte der Vergleichsfahrt sind null aussagekräftig, weil andere Reifen verwendet wurden?

    Wohl eher die Reifenausstattung mit einbeziehen in die Gleichung oder raus nehmen.

    Ein Vergleich zu unterschiedlichen Fahrzeugen ist eben mal nicht so einfach und zeigt aber trotzdem ein Ergebnis.

    Danke für die Teilnehmer und die Mühe die darin steckt.

    KIA eV6 430 kW Moonscape Matt, GSD, AHK, bestellt am 21.06.2021, soll in KW 52 da sein :)

  • Ich habe ja auch schon berichtet wie sparsam mein GT mit dem Conti TS870 mit Index B auch bei kalten Temperaturen war und wie er mit den originalen Michelin Index D trotz idealen Temperaturen merklich höher ist (identische Dimensionen).

    Das macht beim E-Auto echt was aus... daher hat der Test eigentlich nur sehr wenig Aussagekraft in Bezug auf den Antrieb

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Wohl eher die Reifenausstattung mit einbeziehen in die Gleichung oder raus nehmen.

    Ein Vergleich zu unterschiedlichen Fahrzeugen ist eben mal nicht so einfach und zeigt aber trotzdem ein Ergebnis.

    Danke für die Teilnehmer und die Mühe die darin steckt.

    Richtig, den Faktor herauszurechnen dürfte allerdings schwierig bis nahezu unmöglich sein, je nach Anspruch.


    Und nochmal richtig, der Versuch einen Vergleich anzustellen ist natürlich ehrenhaft und verdient Anerkennung! :thumbup: :)

  • Coole Zusammenstellung. Danke

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Also macht ein Blick aufs Reifenlabel sinn ,Was so Verbrauch und Lautstärke des Reifens angeht.

  • Ich will wenn das Auto kommt Ganzjahresreifen drauf ziehen. Kann mir da wer Expertise geben bzgl. Verbräuchen? Bzw. worauf ich achten sollte?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: