Nein, die Klimaanlage habe ich beim Laden immer aus. Im Sommer habe ich meist das ganze Auto ausgeschaltet und die Tür offen, dann sieht man die Ladeleistung auch noch im Kobiinstrument. Im Winter sitze ich meist bei angeschaltetem Auto mit Sitzheizung aber ausgeschalteter Heizung / Klimaanlage im Auto.
Das bedeutet, die Kühlung des Thermalmanagements beim Kia EV6 ist nicht gut gesteuert und ausreichend dimensioniert, dass sie bei der Standardladung von 10-80% immer einwandfrei funktioniert.
Lädt man von noch weniger als 10% bis unter 80% wird es schlimmer, lädt man länger bis 90% dauert die Ladung insgesamt länger aber das Thermalmanagement hat zumindest genug Zeit die Batterie soweit herunter zu kühlen das die Motorleistung nicht reduziert wird.
danke dir für dein Antwort.
ich glaube das ich mitm EV6 nicht 10bis 70 machen wurden zum laden sondern eher 5-85 am Schnellader
beim ID plattform schaut das anders aus
aber ja, da braucht es bessere kühlung.