Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen
-
-
Aber der Post bringt mich zu der Frage - wo kann ich sehen was ich an Rekuperations-Leistung "erbremst" habe?!? Ich fahre ja nur auf Max-Stufe... und betätige die Bremse eigentlich nur noch, damit diese funktionstüchtig bleibt
@ Maddeen, Du kucken Kia Connect App, unter:
<Status - Fahrzeugbericht - Fahrinformationen - Energieverbrauch>, siehe Beilage Screenshot.
-
Weil es vermutlich noch nicht oft genug gesagt wurde, die Verbrauchs-Anzeige in der App... deckt sich nicht mit der im Bordcomputer, wie sehr man sich auf die Daten dann verlassen will, kann jeder für sich entscheiden.
Beeindruckend ist aber, du rekuperierst 6x soviel im Verhältnis Rekuperation pro Verbrauch wie ich.
-
Die Anzeige mit dem Balken und der Rekuperation zeigt auch nur die Daten eines Tages an, und den kann man sich nicht mal aussuchen. Ist also maximal nutzlos
Edit: Hab die Reku Anzeige unten jetzt erst entdeckt
-
Weil es vermutlich noch nicht oft genug gesagt wurde, die Verbrauchs-Anzeige in der App... deckt sich nicht mit der im Bordcomputer, wie sehr man sich auf die Daten dann verlassen will, kann jeder für sich entscheiden.
Beeindruckend ist aber, du rekuperierst 6x soviel im Verhältnis Rekuperation pro Verbrauch wie ich.
Lieber koaschten...
... hätte ich einen GT... Freue mich für Dich!
Es ist aber schon so, dass ich nicht nur rekuperiere, sondern auch fahre (ca. 3'000 Km/Mt.)
Schon klar, dass die Verbrauchsangaben in der Kia Connect App zu relativieren sind (darüber wurde ja viel geschrieben...). Gehe einfach davon aus, dass sie +/- stimmen. Rekup-Daten bietet der BC leider nicht.
Wie auch immer: Klasse Kiste, ob GT oder "nur" RWD...
Weiterhin unfallfreies, aber engagiertes Fahren!
-
Die Anzeige mit dem Balken und der Rekuperation zeigt auch nur die Daten eines Tages an, und den kann man sich nicht mal aussuchen. Ist also maximal nutzlos
Edit: Hab die Reku Anzeige unten jetzt erst entdeckt
Lieber HochseeTaco!
Bin da anderer Meinung ("... nur die Daten eines Tages..."), siehe mein Screenshot in der unteren Hälfte:
Die App kumuliert sehr wohl fortlaufend 30 Tage u.a. Verbrauch, Durchschn.verbrauch und Rekuperationsleistung - so verstehe ich das wenigstens.
-
Schon klar, dass die Verbrauchsangaben in der Kia Connect App zu relativieren sind (darüber wurde ja viel geschrieben...). Gehe einfach davon aus, dass sie +/- stimmen.
Falsche Annahme. Der Verbrauch in der App ist immer ca. 1,5-2 kWh/100km geringer als in echt (BC im Auto).
-
Ja... unglaublich🤔 Ich liege bei nur 3% Reku zu Gesamtverbrauch... ich bin unwürdig und sollte dringend mehr vom Gas gehen. Aber über 30% sind krass. Screenshot_2023-09-20-19-43-58-05_8c1be1e5aae6d26dc95284741c49c73b.jpg
-
Da hab ich aber auch mehr.
600 kWh Verbrauch dabei 110 kWh rekuperiert.
Rekuperiere zwischenzeitlich manuell, heißt, ich bremse überwiegend (>90%) händisch mit der linken Schaltwippe. Rekuperationsstufe ständig auf 0.
-
Das kann ich toppen. Mach es meist auch aktuell. Stufe meist auf Null.