Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen

  • Genauso ist das bei mir auch. Seit unserem Dänemarkurlaub fahre ich deutlich entspannter und lasse mich nicht mehr zu flinken Manövern hinreißen.

    Ich habe gar keinen Bock mehr, den Iwie zu treten oder „Kavalierstarts“ hinzulegen, um vor anderen von der Ampel wegzukommen.

    Ich liebe das geschmeidige Gleiten mit dem Iwie. Das ist viel Erhabener, als dieses ewig gestresste Herdenfahren mir den anderen Boliden auf unseren Straßen, wie in einer Rotte wilder Pferde. Ich muss es mir nicht antun, der Alpha in der Gruppe zu sein, und muss es schon garnicht unter Beweis stellen.

    Ich stelle fest…ich bin viel ausgeglichener geworden beim Fahren👍

    JO - ICH teile deine o.g. Aussage zu 110% - da man sich selbst u.a. wenn man die 50 Lenze schon etwas länger überschritten hat, sicherlich NICHTS mehr beweisen muss...!

    Ich für meinen Teil, nutze das SEGELN wie auch die max. Rekuperation im Alltag... Je nach Erfordernis. :thumbup:

  • Genauso mache ich es auch, zügig beschleunigen auf die gewünschte Geschwindigkeit und rollen lassen.

    Dafür bei notwendigen Bremsungen die maximale Rekuperation nutzen, ansonsten immer rollen lassen, ggfs Tempomat einsetzen.

    Dann rekuperiert er auch bergab.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()