Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen

• war vorgestern bei super Wetter unterwegs und bei Wärme sind die Verbrauchswerte schon sehr gut:

Landstraße gemütlich max 80km/h 12,4 kWh/100km

Autobahn 110-120km/h 19,1 kWh/100km

Gleiche Strecke im Winter: locker um die 4 kw/h mehr...

Genesis GV60 seit 10/2022

EV6 AWD wird Okt Nov Dez 23 geliefert

• war vorgestern bei super Wetter unterwegs und bei Wärme sind die Verbrauchswerte schon sehr gut:

Landstraße gemütlich max 80km/h 12,4 kWh/100km

Autobahn 110-120km/h 19,1 kWh/100km

Gleiche Strecke im Winter: locker um die 4 kw/h mehr...

Im Stadtverkehr sind auch 12kWh und weniger drin, Voraussetzungen ist konsequente Nutzung der Rekuperation, bis zum Stillstand.

Ansonsten frei Rollen lassen.

Bremspedal nur wenn es keine Alternative gibt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Ich war gestern auch begeistert. Auf meiner Strecke zur Arbeit hin und zurück hat er 16,9kWh angezeigt. Ca. 55km mit ~10% Stadtanteil ansonst Landstraße, aber recht hügeliges Terrain und Gegenwind auf dem Rückweg.
    Bin begeistert. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber einen Wert unter 17kWh hatte ich mit dem Vorgänger auf dieser Strecke nie gesehen.

Hat jemand Verbrauchs-Erfahrungen mit Dachbox auf der AB?

• Bremspedal nur wenn es keine Alternative gibt.

Du kannst natürlich auch mit dem Bremspedal rekuperieren, quasi i-Pedal nur umgedreht sobald du Reku1 aufwärts aktiv hast. ^^

Aber ich weiß natürlich, was du meinst -> der Einsatz der mechanischen Bremse ist (bestensfalls) in jedem Fall zu vermeiden.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Wer wirklich stromsparen will mit dem

EV6, der bestellt ihn mit 19 Zoll Rädern. Alle anderen Fahreinstellungen sind im Vergleich dazu Pille Palle.

Wegen ca. 0,X bis 1 kWh/100km auf 19 Zoll?

Da kann man gleich 18 Zoll nehmen ;)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich liebe Pille Palle, deshalb habe ich 20 Zöller, und fahre dennoch stromsparend👍

Mal generell, mein Fahrstil ist seit dem EV6 weitaus gemütlicher geworden. Ich mach es mir aber nicht zum Spiel, auf Teufel komm raus auch nur das kleinste Watt zu sparen. Es soll auch hier und da noch Spaß machen😉.

Jedenfalls macht Rekuperation irgendwie Sinn und ist letztendlich förderlich für den Akkuinhalt. Ich nutze das System rege.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Da kann man gleich 18 Zoll nehmen ;)

Würde ich, wenn es ginge :D

Ich find's optisch klasse, die bessere Effizienz wäre Bonus :)

• 18 Zoll passen auf die Bremse, das fahren einige in USA.

Hier in DACH? Vermutlich per Einzelabnahme mit Prüfbericht.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich stell mir gerade so eine 18" Felge auf dem GT vor... statt 255/40 21" haste dann 255/55 18" :D

neeeee wie sieht denn das aus... nur mal so als Skalen-Vergleich