Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen

  • Das Problem ist, wer weiß , ob es diese chinesischen Firmen in drei Jahren noch gibt, siehe fisker

    Fisker ist/war ein Nieschenplayer aus den USA. BYD wird den Markt noch heftig aufmischen und noch viele andere Herrsteller überleben.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Du lernst es aber auch nicht... :rolleyes:

  • WAs hat das mit dem EV6 AWD zu tun? So gar nichts?

    Technisch vergleichbare Autos und der Chinese sogar mit deutlich besseren Ladeleistung.

    Darum ging es mir oder hast du ein anderes Auto mit gleicher oder besserer Ladeleistung?

    Was ist daran falsch?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Technisch vergleichbare Autos und der Chinese sogar mit deutlich besseren Ladeleistung.

    Darum ging es mir oder hast du ein anderes Auto mit gleicher oder besserer Ladeleistung?

    Was ist daran falsch?

    Hier geht's um den Verbrauch.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Das Problem ist, wer weiß , ob es diese chinesischen Firmen in drei Jahren noch gibt, siehe fisker

    Mir ist jetzt nicht ganz klar, inwiefern das US-amerikanische(!) Beispiel Fisker auf die chinesischen Firmen anzuwenden ist, aber das - und vor allem auch ein angeblich superschnell-ladender Xpeng - hat in meinen Augen relativ wenig mit dem Thema hier zu tun :)


    Um dazu etwas beizutragen: Habe meinen nun ein Jahr, ca. 25tkm und im Schnitt (nach Ladeverluste, Vorkonditionierung und Co.) 23,5kWh pro 100km gebraucht - und das trotz wirklich sehr ruhiger und vorausschauender Fahrweise. Bin damit aber (trotzdem) sehr zufrieden damit.

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Für eine längere Strecke mal auf 100% geladen...die Reichweite hab ich vorher bei mir auch noch nicht gesehen.


    20240720_091551.jpg

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Dann biste vorher brav gefahren 👍🏻

    Dem tgl. Arbeitsweg Stadt/Land geschuldet, wo man max. 80 fahren darf...und berghoch- und runter.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Wie realistisch ist die Angabe denn?

    Ich habe bei meinem GT, außer damals bei der Auslieferung, nie mehr die 4xx vorne gesehen.

    Realistisch sind im Alltag maximal 350km im gemischten Verkehr.

    Bei zügiger Autobahn dann eher 250km.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance